Deine Aufgaben
* Du unterstützt das Analyse-Team bei der Durchführung von Marketinganalysen und dem Media Mix Modeling (MMM)
* Dabei führst du eigenständig Analysen durch und hilfst bei der Interpretation relevanter Metriken
* Für das MMM bereitest du die relevanten Daten auf und treibst die Automatisierung der Datenbereitstellung voran
* Zudem arbeitest du eng mit dem Data Team sowie den Mediaagenturen zusammen, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen
* Ein weiterer Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Datenaufbereitung und Visualisierung in Adverity
* Mithilfe von ETL-Prozessen bringst du Daten aus verschiedenen Quellen zusammen und erstellst aussagekräftige Visualisierungen, die komplexe Parameter auf das Wesentliche reduzieren
Dein Profil:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Umgang mit Adverity oder ähnlichen Business-Intelligence-Tools wie Looker Studio, Power BI oder Tableau sowie mit ETL-Prozessen bringst du mit
* Du kennst dich mit Datenstrukturen in Marketingplattformen wie GMP, Meta oder TikTok aus
* Zudem hast du erste Erfahrungen in der Media- und Marketing-Analyse gesammelt
* Du hast ein gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Was du erwarten darfst
* Ein dynamisches Team mit Start-up-Vibes
* Abwechslungsreiche Aufgaben & Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit bis zu 70 % aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Kommunikation auf Augenhöhe und ein motivierendes Arbeitsumfeld
Für unser Partnerunternehmen suchen wir eine*n (Junior) Marketing Data Manager*in am Standort Köln. Der deutsche Mobilfunkanbieter hat sich mit einem modernen Markenauftritt, hoher Netzqualität und fairen Konditionen als einer der führenden Anbieter am Markt etabliert.
Standort
jobvalley, Cologne