Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Aufgaben der Stelle
Blutspende des Instituts für Transfusionsmedizin | Standorte Ratzeburger Allee und CITTI-Park Lübeck
Mit unserer Blutspende sorgen wir als Institut für Transfusionsmedizin des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) an den Standorten Kiel und Lübeck dafür, dass Patientinnen und Patienten am UKSH sowie in einigen umliegenden Kliniken und Arztpraxen zuverlässig mit lebenswichtigen Blutpräparaten versorgt werden.
Zusätzlich zu Blutspenden in unseren festen Blutspendeeinrichtungen am UKSH-Campus in Lübeck (Ratzeburger Allee) und im CITTI-Park starten wir in diesem Jahr mit unserem Blutspendemobil. Deshalb erweitern wir unser Team und freuen uns auf Verstärkung durch zwei zusätzliche Medizinische Fachangestellte (MFA).
Gemeinsam Leben retten – werden Sie Teil unseres Lübecker Blutspende-Teams:
Sie teilen unsere Begeisterung, mit Blutspenden Leben zu retten? Dann werden Sie Teil unseres Lübecker Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Das bieten wir Ihnen:
Eingruppierung in die Entgeltgruppe E6 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen VoraussetzungenEine Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Stunden pro Woche; alternativ ist auch eine Teilzeitbeschäftigung mit 6 Stunden pro Tag möglich, nach Ihrer Wahl an 2 bis 5 Tagen pro Woche (wöchentlich 12 bis 30 Stunden)Ein herzliches und engagiertes Team mit Begeisterung für die Blutspende und eine strukturierte EinarbeitungGeregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- oder SonntagsdiensteWeitere spannende Benefits des UKSH finden Sie hier:Benefits (uksh.de)Das erwartet Sie:
Aufnahme und Betreuung der Blutspenderinnen und Blutspender sowie eigenständige Durchführung von Blutbildmessungen am Analyseautomaten Punktierung von Venen bei Voruntersuchungen bzw. für die Blutspende und Betreuung maschineller Plasma- und Thrombozytapheresen unter ärztlicher Aufsicht Mitarbeit bei mobilen Blutspendeterminen (inkl. Vor- und Nachbereitung)Möglichkeit der Mitarbeit in der Gerinnungsambulanz oder der Reisemedizinischen ImpfsprechstundeBei Interesse Mitarbeit bei der Weiterverarbeitung von Blutspenden Das bringen Sie mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arzthelfer/Arzthelferin bzw. zur/zum Medizinischen Fachangestellten/MFA oder in einem anderen medizinischen BerufIdealerweise bereits Erfahrung in dem oben genannten TätigkeitsbereichEine eigenständige, gewissenhafte ArbeitsweiseFreude am Umgang mit den Blutspenderinnen und Blutspendern sowie an der Arbeit im Team mit dem gemeinsamen Ziel, Leben zu rettenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.07.2026 unter Angabe der Ausschreibungsnummer 28744.