Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 9 gegründet und ist seit 7 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von Unternehmen mit einem Umsatz von CHF Millionen und 2’ Mitarbeitern (durchschnittlicher Personalbestand in 2).
Für unseren Standort in Obrigheim suchen wir Sie in Vollzeit ( Wochenstunden) als Team-Specialist Auftragsabwicklung (m/w/d) befristet bis voraussichtlich im Rahmen einer Elternzeitvertretung gemäß § Abs. 1 Nr. 3 TzBfg.
What are my responsibilities?
1. Ausführung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses, von Bestellannahme über technische Prüfung des Layouts, Auftragsanlage und -bestätigung bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung beim Kunden
2. Eigenverantwortliche abteilungsübergreifende Überwachung der eingespielten Aufträge entsprechend dem Zeitplan
3. Erkennen von Abweichungen und deren Anzeige bzw. Einleitung von Gegenmaßnahmen
4. Korrespondenz zum Vertrieb, sowie interne Kommunikation zu Produktionssteuerung und Versand
5. Erstellen von Angeboten und deren Kalkulation durch Anwendung von Preislisten
6. Einholen von Angeboten von Zukaufteilen
7. Materialanlage im SAP, sowie Erstellung und Pflege von Ersatzteil- und Packlisten
What do I need to qualify for this job?
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder technische Ausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil
10. Kommunikatives Auftreten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Selbständige, organisierte und verbindliche Arbeitsweise
What do we offer you?
12. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
13. h/Woche (Gleitzeit)
14. Tage Urlaub
15. Einen befristeten Arbeitsvertrag zur Vertretung einer Mitarbeiterin während der Elternzeit
16. Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, Arbeitszeit nach Vereinbarung
17. Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierachien
18. Viele zusätzliche Benefits: vergünstigte Preise bei Kaffee und Heißgetränke sowie kostenlosen Parkplatz und Wasser