Jobbeschreibung:
Wir schaffen eine arbeitnehmerfreundliche Atmosphäre
Bei uns entwickeln und liefern wir Farben, Beschichtungen und Spezialmaterialien auf die unsere Kunden seit fast 140 Jahren vertrauen.
Mit Leidenschaft lösen wir die größten Herausforderungen unserer Kunden und finden in enger Zusammenarbeit den richtigen Weg. Wir unterstützen Kunden in der Bau-, Industrie und Transportbranche sowie auf dem Konsumgüter-, Reparatur- und Ersatzteilmarkt.
Wir suchen einen HR Business Services Manager (m/w/d), der unser Engagement für exzellente Personalbetreuung und maßgeschneiderte Lösungen im HR-Bereich weiterträgt.
Ihre Aufgaben:
1. Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden der definierten Standorte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
2. Begleitung des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus: Unterstützung des Onboarding-Prozesses, Personalentwicklung, Change Prozesse, Beratung zu und Durchführung von Disziplinarmaßnahmen, Führen von Trennungsgesprächen
3. Unterstützung bei der Umsetzung regelmäßiger HR-Prozesse (z.B. Performance-Management, Gehaltsanpassungen, Mitarbeiterbefragungen)
4. Förderung der Einhaltung geltender Betriebsvereinbarungen sowie Konzernvorgaben
5. Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit lokalen Arbeitnehmervertretungen
6. Aktive Mitgliedschaft im jeweiligen Standort-Leadership-Team zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für die Standorte
7. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Fundierte langjährige Berufserfahrung als HR Manager, vorzugsweise mit Erfahrungen bei Unternehmen im produzierenden Umfeld
9. Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, offenes Auftreten und Kommunikationsstärke
10. Pragmatische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
11. Reisebereitschaft zur Betreuung mehrerer Standorte
12. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
14. Ein motiviertes und kollegiales Team
15. Attraktive Vergütung und ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld
16. Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung
17. Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz
Anforderungen:
Fachliche Anforderungen:
* Grundlegendes Verständnis der Gremienkultur
* Fähigkeit zur Analyse und Gestaltung von Geschäftsanforderungen
* Dokumentationskompetenz
Sprachliche Fähigkeiten:
* Fortgeschrittenes Niveau in Deutsch
* Fortgeschrittenes Niveau in Englisch
Bewerbung:
Interessenten bitte absenden Sie Ihre Bewerbung an den Angestelltenpersonalmanagement.
JBRP1_DE ist weg