Sie begeistern sich dafür, die passenden Talente zu finden und den Mitarbeiter-Alltag aktiv zu gestalten?
Für ein etabliertes Unternehmen in Bonn suchen wir einen HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit. Sie begleiten Mitarbeiter vom Einstieg bis zur Weiterentwicklung und unterstützen Führungskräfte, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.
Wenn Sie HR mit Herz und Verstand leben und strategisch mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Steuerung des Recruiting-Prozesses – von Stellenausschreibung über Auswahlgespräche bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter
* Proaktive Kandidatenansprache und -gewinnung, inklusive Aufbau und Pflege von Talentpools
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei Auswahlverfahren und Einstellungsentscheidungen
* Betreuung weiterer HR-Themen im Employee Lifecycle, wie Personaladministration, Vertragsmanagement und Offboarding
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und HR-Prozessen
* Organisation von Schulungen und Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung
* Pflege von HR-Datenbanken und Recruiting-Kennzahlen für Reporting-Zwecke
* Unterstützung bei Employer-Branding-Aktivitäten, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Recruiting sowie idealerweise in weiteren HR-Bereichen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personaladministrativen Prozessen
* Sicherer Umgang mit HR-Software und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Kommunikationsstärke, Empathie und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
* Begeisterung für Mitarbeiterbetreuung, Talentgewinnung und HR-Themen
Ihre Perspektiven
* Verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem etablierten Unternehmen
* Gestaltung des Recruiting-Prozesses mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Dynamisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im HR-Bereich
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mai Le
Mai.Le@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 228 2997 5930