Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Vertrieb? Unser mittelständisches, hanseatisches Handels- und Logistikunternehmen in Hamburg sucht ab sofort einen Key Account Manager Groß- und Außenhandel (m/w/d) in Vollzeit!Unser AngebotAttraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und UrlaubsgeldHVV-Deutschlandticket für den öffentlichen NahverkehrJobRad – nachhaltige Mobilität durch FahrradleasingZusammenarbeit mit namhaften Geschäftspartnern (national & international)Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, sehr gut erreichbarVerantwortung und Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen HierarchienIhre Aufgaben:Key Account Management & Akquise (60%)Entwicklung neuer Märkte und Identifikation lukrativer Geschäftschancen Aufbau langfristiger Partnerschaften und strategische Weiterentwicklung bestehender KundenbeziehungenFührung von Verhandlungen und erfolgreiche Abschlüsse von Geschäften Repräsentation des Unternehmens auf Branchenevents, Messen und bei Kundenbesuchen Strategische Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur KundenentwicklungDisposition & Logistik (40%)Koordination von Warenflüssen und Optimierung der Transportlogistik (LKW, Bahn, Schiff)Steuerung operativer Prozesse als zentrale Schnittstelle im Tagesgeschäft Professionelles Vertragsmanagement – von der Ausschreibung bis zur Umsetzung Prozessoptimierung durch effiziente Nutzung unseres WarenwirtschaftssystemsQualitätssicherung durch systematische Produktklassifizierung und -bewertungIhr Profil Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, Logistik, International Business) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (m/w/d) Erfahrung im Handels- oder Logistikumfeld, idealerweise mit Erfahrung in Disposition & Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Teams) für effizientes Arbeiten Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau zur internationalen Kommunikation Unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein mit einem klaren Gespür für Kundenbedürfnisse Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise Hervorragendes Organisationstalent und sicherer Umgang mit komplexen Geschäftsprozessen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und AuslandInteresse geweckt?Dann bewirb Dich über HeyJobs! Nutze hierfür bitte ausschließlich den unten stehenden Button "Ich bin interessiert"