Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung
Finanzleitung für die Gemeinde Steinheim am Albuch
* Wir bieten:
* Verantwortungsvolle Leitung der Kämmerei und Steuerung der Finanzen
* Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushalts- und Finanzplanung sowie der Jahresrechnung
* Fachgerechte Beantragung und Bearbeitung von Förderanträgen
* Kompetente Verwaltung von Krediten und Anlagenbuchhaltung
* Wertschätzende und motivierende Führung der sieben Mitarbeitenden sowie Leitung der IT
* Die Position wird nach A 14 LBesO bzw. nach EG 13 TVöD vergütet.
* Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Requirements
* Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) (FH) oder Bachelor of Arts in Public Management
* oder vergleichbare Qualifikation gemäß den Anforderungen des §116 GemO (Fachbedienstete / Fachbediensteter für das Finanzwesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Kämmerei oder Rechnungsprüfung
* Ausgeprägte Führungskompetenz, idealerweise auf der Basis von ersten Führungserfahrungen
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einem souveränen Auftreten
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit
Benefits
* Modernes Arbeitsumfeld, das Beruf und Familie in Einklang bringt
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zum Homeoffice
* Ergonomisches Büro inklusive Betriebssport und EGYM Wellpass
* Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus