Ihre Ausbildung zum Kaufmann
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre beruflichen Fähigkeiten als Kaufmann zu erweitern. In einer selbstständigen Agentur werden Sie drei Jahre lang von einem Vertriebspartner begleitet und verschiedene Aufgaben kennen lernen.
Im ersten Jahr erhalten Sie Einblicke in die Beratung und Betreuung von Kunden. Im zweiten Jahr eignen Sie sich Kenntnisse im Verkauf von Versicherungsprodukten und im Bearbeiten von Anträgen, Verträgen und Leistungsfällen. Zudem bietet uns die Ausbildung die Möglichkeit, die theoretischen und praktischen Kenntnisse der verschiedenen Versicherungssparten anzuwenden.
In unserer Agentur haben Sie die Möglichkeit, Seminare und Azubi-Veranstaltungen zu besuchen, bei denen Sie über unsere Unternehmenskultur, Werte und andere Standorte des Verbundes erfahren können.
* Unser Angebot:
* Überzeugende Argumentationsfähigkeit
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
Sie bringen mit:
* Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur Beratung von Kunden
* gute Kommunikationsfähigkeit
* Engagement und Freude im Umgang mit Kunden
Das kann ich leisten
* Die Ausbildungsvergütung beträgt nach dem Gehaltstarifvertrag im privaten Versicherungsgewerbe:
* im ersten Ausbildungsjahr monatlich 1.355 €
* im zweiten Ausbildungsjahr monatlich 1.432 €
* im dritten Ausbildungsjahr monatlich 1.520 €
Ihre Bewerbung
* Haben wir Ihr Interesse geweckt?
* Lassen Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen zukommen:
* individuelles Anschreiben
* Lebenslauf
* Zeugnisse
* falls vorhanden: Praktikumsnachweise oder weitere Bescheinigungen
Wie das Auswahlverfahren aussieht
* Wenn uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.