Wir, die Gemeinnützige Baugenossenschaft Grünwald eG mit Sitz in Grünwald bei München, bieten unseren rund 600 Mitgliedern mit 300 Wohneinheiten ein gutes, sicheres und sozial verantwortbares Zuhause.
Mit dem Fokus auf Geothermie, Photovoltaik und energetischer Sanierung tragen wir zur Klimaneutralität bei.
Besuchen Sie uns:
Wir suchen eine engagierte und kompetente
Geschäftsstellenleitung (m/w/d)
Unser Angebot
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einer kleinen aktiven Genossenschaft
* Ein attraktiver Bestand in einer der schönsten Gemeinden im Münchner Umland
* Eine gesellschaftlich wertvolle und sinnstiftende Aufgabe in einer nachhaltigen Branche
* Ein faires Vergütungspaket und die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand zur strategischen Weiterentwicklung der Genossenschaft
* Ein kleines engagiertes Team, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Unternehmensklima
* Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche
Ihr Profil
* Immobilienwirtschaftlicher, bzw. betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausbildungshintergrund
* Mehrjährige Erfahrung in der Wohnungswirtschaft
* Fundierte kaufmännische Kenntnisse sowie (bau-) technisches Verständnis
* Digitale Affinität und souveräner Umgang mit wohnungswirtschaftlichen Software-Lösungen
* Eine moderne, wertschätzende Führungseinstellung
* Ausgeprägte Kooperations-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
* Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten sowie Organisationsgeschick
* Genauigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
Ihr Verantwortungsbereich
* Operative kaufmännische und technische Leitung der Geschäftsstelle
* Fachliche Führung von 4 Mitarbeitenden
* Zusammenarbeit mit dem Vorstand zur strategischen Weiterentwicklung der Genossenschaft
* Erstellen des Wirtschaftsplans inkl. Instandhaltungs- und Modernisierungsplanung
* Finanz- und Liquiditätsmanagement und aktive Mitarbeit am Jahresabschluss
* Optimierung der innerbetrieblichen Strukturen und Abläufe
* Vorbereitung und Teilnahme an Gremiumssitzungen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an die von uns beauftragte
Treuhandstelle für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH, Stollbergstraße 7, 80539 München
bewerbungen@vdwbayern-treuhand.dvinci-easy.com
Frau Stephanie Baumann, Tel.: 089 / 29 00 20-163 steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Die Informationspflicht gemäß Artikel 13 Datenschutzgrundverordnung können Sie unter einsehen.