This is where you save and sustain lives
At Baxter, we are deeply connected by our mission. No matter your role at Baxter, your work makes a positive impact on people around the world. You'll feel a sense of purpose throughout the organization, as we know our work improves outcomes for millions of patients.
Baxter's products and therapies are found in almost every hospital worldwide, in clinics and in the home. For over 85 years, we have pioneered significant medical innovations that transform healthcare.
Together, we create a place where we are happy, successful and inspire each other. This is where you can do your best work.
Join us at the intersection of saving and sustaining lives—where your purpose accelerates our mission.
Für unseren technischen Kundendienst suchen wir Sie als
Servicefahrer im Klinikaußendienst (w/m/d)
im Großraum Essen.
In dieser Position sind Sie für die Lieferung, Installation und Einweisung von hygienisch reinen, technisch überprüften Spezialbetten und Patientenlagerungssystemen sowie für die Bereitstellung unserer Produkte innerhalb der Service Center Region und beim Kunden zuständig. Ihr Fokus liegt hierbei auf unserem Rental Service Geschäft (Vermietgeschäft).
Ihre Aufgaben:
1. Lieferung und Installation von Spezialbetten und Patientenlagerungssystemen bis zur Übergabe
2. Erbringung von pünktlichen und leistungsgerechten Serviceleistungen bei unseren Rental Kunden in Krankenhäusern
3. Abholung von benutzten oder defekten Produkten beim Kunden
4. Einweisungen und einfache Trainings für das Pflegepersonal vor Ort
5. Reinigung, hygienische Aufbereitung und Reparaturen von benutzten oder defekten Produkten
6. Durchführung von Bereitschaftsdiensten
7. Inventarüberwachung von Rental Produkten und Ersatzteilen
8. Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen in Zusammenarbeit mit den Service Center Koordinator:innen und Territory Service Manager:innen sowie dem Vertriebsteam
9. Bestellung von Ersatzteilen, Einmalprodukten und Überwachung von Proben
10. Durchführung von Produktmodifikationen und Unterstützung bei Audits
11. Erstellung von Arbeitsberichten und sonstigen Reports
12. Einhaltung aller Qualitätsprozesse und –Vorschriften, sowohl intern als auch extern
13. Nach Absprache Vertretung in einem anderen Service Center, falls erforderlich
Ihr Profil:
14. Erfahrung in einem handwerklichen Beruf
15. Quereinsteiger:innen mit technischem Geschick und Ehrgeiz sind willkommen
16. Bereitschaft zur Erweiterung der Kenntnisse im Bereich der Spezialbetten und Patientenlagerungssysteme
17. Gute MS Office Kenntnisse
18. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse (lesen und verstehen)
19. Führerschein Klasse 3/B
20. Teamfähigkeit, Integrität, Anpassungsfähigkeit und Empathie
21. Bereitschaft für und Interesse an stetiger Verbesserung und Weiterbildung im Fachbereich
22. Handlungs- und Ergebnisorientierung in Kombination mit ausgeprägter Kundenorientierung
Unser Angebot:
Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt:
Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?