Als Umsatzsteuerfachmann/-frau erwartet Sie eine Herausforderung in einem dynamischen und innovativen Umfeld.
Sie werden dabei unterstützt, die gesetzlichen Anforderungen im Bereich der Umsatzsteuer zu verstehen und umzusetzen. Dazu gehört die Analyse von Geschäftsprozessen, die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops für Kollegen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens. Hierzu gehören auch Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten sowie die Kommunikation mit Finanzbehörden.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter – alternativ Studium mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen oder Wirtschaft.
* Fundierte Kenntnisse im nationalen und europäischen Umsatzsteuerrecht sowie praktische Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder im Finanzbereich eines Unternehmens.
* Ideal wäre erste Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer und Vertrautheit mit den typischen Fragestellungen.
* Routinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP FI/4HANA.
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke – auch in komplexen steuerlichen Zusammenhängen.
Vorteile
* Attraktive Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung.
* 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit.
* Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten.
* Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.
* Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier.
* Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr.
Kontakt
Kristin Müller