Stellenbeschreibung
Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitaus-gleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrs-anbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandti-cket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fit-nessangebot über einen Kooperationspartner. Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir Ihre wesentlichen Aufgaben Mitwirkung beim Auswertungsprozess eingegangener Bewerbungen im Bereich Ausbildung Mitwirkung und Unterstützung innerhalb der Auswahlprozesse Vorbereitung von Vertragsunterlagen Versenden von Einstellungszusagen Koordination von Terminen für Vorstellungsgespräche und Vertragsunterzeichnungen Erfassung und Überwachung von Posteingängen Erfassung und Pflege von Personaldaten Erstellung von Aufträgen für den Betriebsmediziner allgemeine Zuarbeiten Zwingende Anforderungen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. die erfolgreiche Absolvierung des Verwaltungslehrgangs I – oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/ Bürokommunikation (m/w/d) bzw. Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) sicherer Umgang mit dem PC und entsprechender Standardsoftware (MS-Office) sowie die Bereitschaft zur Aneigung von Kenntnissen für spezifische Anwender-Programme Wünschenswert Erfahrungen im Bereich Personalabteilung Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere TVöD selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne. Fachamt: Frau Glöckner, Leitung der Personalabteilung, Tel.: 02238/808-124Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640 Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt. Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen! Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 15.06.2025 über unser Bewerberportal. Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerben! pulheim-karriere.de Stadt Pulheim • Der Bürgermeister • Alte Kölner Str. 26 • 50259 Pulheim • Tel: 02238-808-0