Ihre Aufgaben
* Fachliche Führung und Motivation eines erfahrenen Produktionsteams
* Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, insbesondere bei komplexen Projekten und Engpässen
* Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Priorisierung der Produktionsaufträge
* Enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen wie Systemintegration und Logistik
* Sicherstellung der Produktivität und Prozessqualität durch vorausschauende Planung
* Transparente Darstellung relevanter Kennzahlen im Rahmen des Shopfloor Managements
* Optimierung von Schnittstellen und Abläufen im Produktionsumfeld
* Mitwirkung an Projekten zur Effizienzsteigerung und Prozessverbesserung
* Umsetzung und Weiterentwicklung von Standards entlang Lean-Management-Methoden
Ihr Profil
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder einer vergleichbaren Weiterbildung – diese Qualifikation ist Voraussetzung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem technischen Produktionsumfeld
* Erste Erfahrung in der Koordination oder Führung von Teams
* Hohes Maß an Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägte Teamorientierung sowie Organisationstalent und Eigeninitiative
* Unternehmerisches Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift