* Im Teamwork mit internen Schnittstellen konzipieren Sie Kampagnen- oder Corporate-Content für unterschiedlichste Zielgruppen auf unseren Kanälen wie LinkedIn, Instagram, Facebook & Co. Dabei wird Ihr Schwerpunkt auf der Betreuung und Weiterentwicklung unseres LinkedIn-Kanals liegen.
* Sie verantworten das Social Media Reporting für Ihre Kanäle, haben die Performance der Beiträge im Rahmen von Kampagnen & Co. immer im Blick und leiten gemeinsam mit dem Fachbereich Handlungsempfehlungen für zukünftige Planungen ab.
* Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Betreuung unseres Community Managements in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
* Sie beraten interne Fachbereiche in der Erreichung unterschiedlicher / neuer Zielgruppen auf Social Media und erarbeiten gemeinsam Konzepte.
* Sie unterstützen bei Bedarf in der internationalen Beratung und Schulung unserer Kolleg:innen in den medi Niederlassungen.
* Situativ (z. B. im Rahmen von Urlaubsvertretungen) übernehmen Sie auch Aufgaben im Bereich internationales Content-Management / Website.
* Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium / eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Online / digitales Marketing mit.
* Sie haben idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Community Management.
* Sie bringen einen souveränen Umgang mit Social-Media-Management-Systemen mit und arbeiten sich flexibel in neue Programme und Tools ein.
* Sie besitzen absolute Rechtschreibsicherheit und ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein.
* Sie haben ein hervorragendes Gespür für Tonalitäten nach Zielgruppen und Kanälen.
* Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (GER Level C1) und Sie haben keine Berührungsängste im Sprechen und Schreiben in englischer Sprache.
* Sie sind ein:e starke:r Teamplayer:in mit ausgeprägter Schnittstellen-Kompetenz.
* Flexibilität und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.
Sie haben Fragen zur Stelle?
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
Aylin Westermeyer
Spezialist HR Business
0921 912-2876
a.westermeyer@medi.de
Social Media Manager (w/m/d)
* medi GmbH & Co. KG
* Bayreuth
* Präsenz / Mobil
* Berufserfahrung
* Marketing, Kommunikation, PR
* Vollzeit
Social Media Manager (w/m/d) bei medi in Bayreuth
Wir lieben Social Media!
Und wir lieben unsere wunderbare Community ! Deshalb geben wir Tag für Tag alles, um den bestmöglichen „i feel better-Content“auf unseren medi Kanälen zu generieren und suchen Verstärkung!
Ihre Aufgaben:
* Im Teamwork mit internen Schnittstellen konzipieren Sie Kampagnen- oder Corporate-Content für unterschiedlichste Zielgruppen auf unseren Kanälen wie LinkedIn, Instagram, Facebook & Co. Dabei wird Ihr Schwerpunkt auf der Betreuung und Weiterentwicklung unseres LinkedIn-Kanals liegen.
* Sie verantworten das Social Media Reporting für Ihre Kanäle, haben die Performance der Beiträge im Rahmen von Kampagnen & Co. immer im Blick und leiten gemeinsam mit dem Fachbereich Handlungsempfehlungen für zukünftige Planungen ab.
* Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Betreuung unseres Community Managements in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
* Sie beraten interne Fachbereiche in der Erreichung unterschiedlicher / neuer Zielgruppen auf Social Media und erarbeiten gemeinsam Konzepte.
* Sie unterstützen bei Bedarf in der internationalen Beratung und Schulung unserer Kolleg:innen in den medi Niederlassungen.
* Situativ (z. B. im Rahmen von Urlaubsvertretungen) übernehmen Sie auch Aufgaben im Bereich internationales Content-Management / Website.
Ihre Stärken:
* Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium / eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Online / digitales Marketing mit.
* Sie haben idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Community Management.
* Sie bringen einen souveränen Umgang mit Social-Media-Management-Systemen mit und arbeiten sich flexibel in neue Programme und Tools ein.
* Sie besitzen absolute Rechtschreibsicherheit und ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein.
* Sie haben ein hervorragendes Gespür für Tonalitäten nach Zielgruppen und Kanälen.
* Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (GER Level C1) und Sie haben keine Berührungsängste im Sprechen und Schreiben in englischer Sprache.
* Sie sind ein:e starke:r Teamplayer:in mit ausgeprägter Schnittstellen-Kompetenz.
* Flexibilität und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
* Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
* Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
* Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
* Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
* Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitnessstudios als auch auf Onlineportalen.
* Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kolleg:innen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
* medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
* Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
* Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos ? Na klar!
Das Unternehmen medi
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau .
medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Für medi arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen.
Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz ?
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben Fragen zur Stelle?
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:
Aylin Westermeyer
Spezialist HR Business
0921 912-2876
a.westermeyer@medi.de