Suchen Sie nach einer Herausforderung? Das bieten wir Ihnen
Für unseren Standort Amstetten suchen wir einen Referenten der Geschäftsleitung (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsleitung bei der inhaltlichen Vorbereitung von strategischen Themen, Entscheidungsvorlagen und Gesprächen
* Vorbereitung, Organisation, Dokumentation und Nachbereitung verschiedener Managementrunden
* Teilprojektverantwortung in standortbezogenen Projekten
* Analyse, Aufbereitung und bereichsübergreifende Koordination von Produktions-, statistischen und strategischen Unternehmenskennzahlen
* Mitwirkung im Rahmen der Geschäftsjahresplanung
* Durchführung von Recherchen, Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen
* Zusammenarbeit und Unterstützung der Fachbereiche
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftsnahes Studium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in einem produktionsnahen Umfeld sowie im Projekt- und Kennzahlenmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und BI-Tools (z. B. QlikView)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen
Als 100%iges Tochterunternehmen ist die Heidelberg Manufacturing Deutschland GmbH Lieferant von bearbeiteten Gussteilen für die Druckmaschinen-, Nutzfahrzeug-, Baumaschinen- und Bahnindustrie. Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem hoch flexiblen, effizienten und kundenorientierten Unternehmen suchen, dann verstärken Sie unser Team am Standort Amstetten in der Nähe von Ulm.
Warum HEIDELBERG?
HEIDELBERG ist ein Unternehmen mit einer lebendigen Geschichte – seit über 175 Jahren verbinden wir Innovation mit Tradition. Wir glauben daran, dass wir unsere Zukunft gestalten können. Wenn alle an einem Strang ziehen, werden wir miteinander unsere Vision der Zukunft zur Wirklichkeit werden lassen.
Wir suchen zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns im Team das HEIDELBERG von morgen aktiv mitgestalten. Wir suchen Mitarbeitende, die Ideen zu Konzepten und Konzepte zur Realität entwickeln. Wenn Sie nicht nur über Veränderung sprechen, sondern Themen tatkräftig umsetzen und dabei im Team arbeiten möchten, dann gestalten Sie mit uns aktiv eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Wir schätzen Menschen, die Dinge in die Hand nehmen und andere Menschen auf den Weg dorthin mitnehmen.
Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen und im Rahmen von Personalentwicklungsprogrammen Ihre Potentiale weiterentwickeln und ausschöpfen. Ihr Gehalt bei HEIDELBERG wird attraktiv sein, Ihr Arbeitsumfeld modern und Ihre sozialen Leistungen sehr gut.
Gut zu wissen
Selten gibt es Kandidaten, die alle Anforderungen zu 100% erfüllen. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, freuen wir uns in jedem Fall auf Ihre Bewerbung.