Digitalhaus Franken GmbHGutenbergstraße 1, BambergPräsenz / MobilVollzeitOb Artikel, Videos, Podcasts oder Newsletter: Unsere Content Teams in der Digitalhaus Franken GmbH produzieren jeden Tag sämtliche Inhalte für unsere Premiummarken Fränkischer Tag, Saale Zeitung, Coburger Tageblatt und Bayerische Rundschau. Wir arbeiten "digital first" für unser Paid Content-Portal Insgesamt erreichen wir über unsere Kanäle täglich bis zu Leser*innen, für die wir ein exzellentes Kundenerlebnis gestalten.Die Digitalhaus Franken GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG. Diese bietet mit mehr als 50 starken Einzelmarken ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot für Geschäfts- und Privatkunden.AufgabenIn deiner Rolle als Junior Online Marketing Manager Neukunden (m/w/d) sorgst du dafür, dass unser Paid Content Portal einen nachhaltigen Kundenstamm aufbaut. Gleichzeitig treibst du die digitale Bekanntheit unserer dort platzierten Marken voran. Dabei erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben:Maßgebliche Mitarbeit bei der datenbasierten Planung, Implementierung und Steuerung von Multi Channel-Performance Marketingmaßnahmen und -kampagnen (Conversion) sowie von Kundenbindungsmaßnahmen und -kampagnen (Retention) nach definierten KPIsProduktion von Content für alle relevanten Marketing-Kanäle auf Basis der Bedürfnisse bestehender oder neuer Zielgruppen / Personas / AudiencesErarbeiten eines Newsletter-Konzeptes zur Subscription-GenerierungKonzeption einer erfolgreichen Social Media- und KommunikationsstrategieThemenspezifische Recherche zu den aktuellen Trends, Plattformen und FormatenRecherche und Aufbereitung von TrendanalysenFähigkeiten & KenntnisseIdealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Bereich Digital Marketing (u.a. auch Social Media, SEO, SEA) sowie in Erstellung und Steuerung von Marketing-Kampagnen und -maßnahmenKonzeptionsstärke und Kreativität im Rahmen der Entwicklung von MarketingkampagnenErste Erfahrung im Umgang mit Marketing-AnalyseinstrumentenFähigkeit, in Nutzerbedürfnissen zu denkenWir bietenEine vielseitige und spannende Stelle mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum in einem technisch top ausgestatteten UmfeldEine wertschätzende Führungskultur, die auf Offenheit, Transparenz und individuelle Weiterentwicklung setztMitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, das gemeinsam Erfolge feiert und innovative Ideen fördertFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile- bzw. Home-Office, für eine ausgewogene Work-Life-BalanceAttraktive betriebliche Altersvorsorge, die langfristige Sicherheit ermöglichti-gb-Karte (Initiative Gesunder Betrieb): Kostenbeteiligung für verschiedene Gesundheitsangebote wie Fitnessstudios, Thermen, Physiotherapeuten uvm., um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen zu fördernTeilnahme am JobRad-Programm, das die nachhaltige und gesunde Fortbewegung durch Fahrradleasing unterstütztWir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir suchen männliche, weibliche oder diverse Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten. In der mgo ist deshalb das Gender-Sternchen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, bei unseren Online-Stellenanzeigen darauf zu verzichten, damit unsere Jobangebote im Internet besser gefunden werden.Marcel WeberHR Business Partner