Stellenumfang:
Teilzeit (23 Stunden)
Vertragsart: Befristet mit Option auf Übernahme
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 35596
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 33, Gruppe S12 bis S12 – zum
Arbeitsort: Caritas Rehabilitationszentrum St. Nikolaus, Berg 1, 83530 Schnaitsee
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Wir sind...
das Caritas Rehabilitationszentrum St. Nikolaus, ein stationäres Hilfsangebot für erwachsene Menschen mit stoffgebundener Abhängigkeitserkrankung und psychischer Erkrankung (Doppel- oder Mehrfachdiagnosen) mit einer Verweildauer bis zu 2 Jahre.
In der Arbeit mit den Bewohner/-innen der AWG (Außenwohngruppe) sind Sie Ansprechpartner7-in und Bezugsperson der Wohngruppe.
Die Wohngruppe besteh aus 6 Bewohner*innen und liegt im ländlichen Tacherting. Die Bewohner/-innen sind dabei 5 Tage an das Haupthaus in Schnaitsee für tagesstrukturierende Maßnahmen angebunden.
Weitere Informationen über unser Angebot und Therapiekonzept finden Sie unter:
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Sie sind verantwortlich für...
1. die Freizeitmitgestaltung und -Betreuung der Außenwohngruppe
2. die Unterstützung im Rahmen von Casemanagement, sowie Einzelgesprächen und Gruppengesprächen
3. die Begleitung und Unterstützung bei lebenspraktischen Tätigkeiten
4. die bedarfsorientierte Unterstützung im Kontakt mit externen Kooperationspartner wie Ämtern und Behörden bzw. Zusammenarbeit und Vernetzung mit der gesetzlichen Betreuung
5. die Bearbeitung von Krisen
6. die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Team des Haupthauses sowie mit dem AWG-Team
7. die Durchführung von Fallgesprächen und Rehagesprächen im multiprofessionellen Team
8. die Falldokumentation der täglichen Arbeit
9. die Erstellungen von Hilfeplänen und Berichten, sowie Vernetzung mit den Leistungsträgern
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Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
10. die fachliche Qualifikation (z.B. abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagog*in (Dipl., B.A., M.A.) staatlich anerkannter Sozialpädagoge oder vergleichbarer anerkannter Abschluss) mitbringen
11. bereits einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Arbeitsfeld sammeln konnten oder aneignen möchten
12. Interesse an beziehungs- und prozessorientierten Arbeiten zeigen
13. eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen
14. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
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Bei uns erwartet Sie...
15. eine Tätigkeit ohne Schichtdienst, mit vereinzelten Einsatzzeiten am Wochenende bzw. an Sonn- und Feiertagen
16. die Möglichkeit zur Vor- und Nachbereitung im mobilen Arbeiten
17. die flexible Gestaltung der Dienstzeiten in Rücksprache mit dem Team der Leitung
18. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
19. eine attraktive AVR-Vergütung mit Jahressonderzahlungen (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
20. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und bis zu maximal 2 Regenerationstagen pro Jahr
21. zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12. unter Berücksichtigung des Dienstplans
22. die Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung für bis zu 5 Tagen für Fortbildungen/Zusatzqualifikationen und bis zu 3 Tagen zur Besinnung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
23. die Möglichkeit, ein Business-Bike zu leasen
24. ein breites Angebot an Vergünstigungen bei Benefits.me
25. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen sozialen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
26. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
27. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
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