115 Jahre VOMBERG und das Beste liegt noch vor uns.
Als Familienunternehmen in 3. Generation ruhen wir uns nicht auf dem bereits erreichten aus. Wir haben gelernt unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und allen Personen welche mit dem Unternehmen zu tun haben zuzuhören. Wir sind bereit uns weiterzuentwickeln, Bestehendes zu hinterfragen und den Mut aufzubringen neue Wege zu gehen und Neuland zu betreten, wenn es für uns als Unternehmen logisch und sinnvoll ist.
Der Anspruch macht den Unterschied.
Wir suchen Menschen, die den Anspruch haben ihren Arbeitsbereich zu etwas außergewöhnlichem zu machen. Menschen, die mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft und einer positiven Grundeinstellung dazu beitragen, dass unsere Kunden gerne mit uns zusammenarbeiten. Und den positiven Unterschied in der Zusammenarbeit merken, unabhängig des Arbeitsbereiches und der Hierarchiestufe.
DER Ansprechpartner für das Schreinerhandwerk.
Wir möchten für unsere Kunden – überwiegend aus dem Handwerk – ansprechbar und zugleich der erste Ansprechpartner sein. Persönlich vor Ort, in einem unserer sechs Standorte in Hessen, Thüringen und Bayern, oder telefonisch durch unseren Vertriebsinnendienst.
Als Großhändler für Bauelemente und Baubeschläge mit 220 Mitarbeitern, einem eigenen Fuhrpark und über Lagerartikeln bei mehr als 700 Aufträgen pro Tag sind wir unseren Kunden ein verlässlicher Ansprechpartner.
Aktuell suchen wir für unsere Zentrale in Schlüchtern einen neuen Kollegen (m/w/d), der als Mitarbeiter/in in der Finanzbuchhaltung dafür sorgt, dass all unsere kaufmännischen und finanzwirtschaftlichen Aufgaben so erledigt werden, dass wir zu jedem Zeitpunkt über verlässliche, die Realität spiegelnde Zahlen verfügen und wir gleichzeitig und sicher potenziellen Kostenverschwendungen auf die Spur kommen.
Ihre Aufgaben sind:
Bearbeitung buchhalterischer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Großhandels
Zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Debitorenmanagements
Anlegen, Pflegen und Verwalten von Anlagenstammdaten sowie Durchführung aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung nach handels- und steuerrechtlichen Vorgaben
Das bringen Sie mit:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise im Fachgroßhandel
Versierter Umgang mit MS Office Produkten (insbesondere Excel)
Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP-Systemen
Ausgeprägtes Zahlenverständnis
Eigenständige, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
Das bieten wir:
Einen sicheren, unbefristeten Job in einem modernen, werteorientierten Familienunternehmen
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, das Sie herzlich aufnimmt
Flexibles Arbeiten möglich
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – hier können Sie schnell etwas bewegen
Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktueller Technik und schöner Ausstattung
Kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplatz, Lademöglichkeiten für E-Bikes/Autos und Bike-Leasing
Teamevents und zusätzliche soziale Leistungen