Die Bloon GmbH ist ein Start-up mit Sitz in Heidelberg, die im ersten Halbjahr 2024 durch die Ausgliederung eines Geschäftsbereiches aus einem führenden Unternehmen im Bereich der dokumentbasierten Automatisierung im SAP-Umfeld gegründet wurde. Bloon entwickelt eine innovative full stack no-code-Plattform, die es Menschen ohne Programmierkenntnissen ermöglicht Software-Anwendungen selbst zu entwickeln bzw. IT-Experten ihre Projekte schneller umzusetzen. So können maßgeschneiderte, anwenderfreundliche Lösungen bei gleichzeitiger massiver Kosten- und Zeitersparnis erstellt werden.
* Erstellung und Verwaltung von Inhalten: Entwicklung ansprechender Inhalte für Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram und Facebook. Dazu gehören die Erstellung von Beiträgen, die Verwaltung von Inhaltskalendern und die Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts.
* Marktforschung: Durchführung von Recherchen über Konkurrenten und Markttrends, um dem Unternehmen zu helfen, aktuell und wettbewerbsfähig zu bleiben. Dazu gehört das Sammeln von Daten über Branchentrends, Kundenpräferenzen und Strategien der Wettbewerber.
* Unterstützung bei der Marketingstrategie: Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien. Dazu gehören Aufgaben wie A/B-Tests für Formulierungen, Inhalte, Positionierung und Zielgruppen.
* Lead-Generierung: Einrichtung und Verwaltung von Kampagnen zur Lead-Generierung, einschließlich der Erstellung und Pflege einer Warteliste für die Markteinführung, Einrichtung von Trichtern, Personalisierung und Automatisierung.
* SEO und Analyse: Optimierung von Inhalten für Suchmaschinen (SEO) und Analyse der Leistung von Marketingkampagnen, um Erkenntnisse und Empfehlungen für Verbesserungen zu liefern.
* Veranstaltungs-Koordination: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketing-Events, Webinaren und anderen Werbeaktivitäten.
* Verständnis für digitale Marketingstrategien, einschließlich Suchmaschinenmarketing, bezahlte Werbung, Content Marketing und Social Media Marketing.
* Fähigkeit, Botschaften auf bestimmte Kundensegmente zuzuschneiden.
* Fähigkeit, Zielmärkte zu identifizieren, Kundenprobleme und -herausforderungen zu verstehen und Marketingmaßnahmen entsprechend anzupassen.
* Vertrautheit mit verschiedenen Marketingtools und -plattformen, wie z.B. Google Ads, LinkedIn Ads und dem Analysetool.
* Grundlegende Projektmanagement-Fähigkeiten, um mehrere Aufgaben zu bewältigen und die rechtzeitige Fertigstellung von Marketing-Aktivitäten sicherzustellen.
* Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Dein Qualitätsbewusstsein sowie Deine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Tools zur Erstellung von Inhalten wie Canva, Adobe, Premier Rush/Pro für die Videobearbeitung.
* Community Management
* Copywriting
* Die Zukunft mitgestalten: Du bist ein aktiver Gestalter unseres Start-ups und baust mit uns einen Innovationschampion auf!
* Kultur der Wertschätzung: Ein motiviertes, internationales Team, Einer für Alle, Alle für Einen.
* Wissenstransfer: Spannende Aufgaben und steile Lernkurve.
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten.
* Räumliche und technische Ausstattung: Moderne Office-Räume und hochwertige Arbeitsmittel, die Dich bei deiner Arbeit bestmöglich unterstützen.
* Standort: Unternehmenssitz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage von Heidelberg.
* Benefits: Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterevents.
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