Stellenbeschreibung
Zollsachbearbeiter (m/w/d) Referenz 12-217327 Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Industriebranche, das sich durch Innovation, hohe Produktqualität und nachhaltige Herstellungsverfahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat. Mit einer breiten Produktpalette und einem internationalen Marktauftritt zählt das Unternehmen zu den führenden Akteuren seiner Branche. Am Standort in der Region Walldorf erwartet Sie ein abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Expertise einbringen und gemeinsam mit einem motivierten Team an zukunftsweisenden Projekten arbeiten können. Nutzen Sie die Chance, Teil eines Unternehmens zu werden, das Tradition mit Innovation vereint und eine klare Ausrichtung auf nachhaltiges Wachstum und hohe Qualitätsstandards legt. Bewerben Sie sich jetzt als Zollsachbearbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Leistungsgerechte Vergütung Kostenfreie Getränke Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Ihre Aufgaben: Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Auftragsbearbeitung und -abwicklung Abwicklung nationaler Lieferprozesse Prüfung und Bearbeitung von Zollsachverhalten Betreuung nationaler und internationaler Kunden sowie Lieferanten Schnittstellenfunktion zu anderen internen und externen Mitarbeitern Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im Zollbereich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Organisierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 50.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Azadé Charlotte Lugenbühl (Tel +49 (0) 621 15093-18 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-217327 per E-Mail an: office.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim