Beschleunige deine Karriere im Einzelhandel mit unserem exklusiven Ausbildungsprogramm
Die Herausforderung
Schließe deine erste berufliche Station als Kaufmann im Einzelhandel und erweitere dich anschließend zum Handelsfachwirt (Bachelor of Trade and Commerce). Mit dieser Doppelausbildung kannst du deine Zukunft im Einzelhandel erfolgreich gestalten.
* Du bist verantwortlich für die Beratung unserer Kunden zu Möbeln, Küchen oder Wohnaccessoires und gestaltest individuelle Wohnkonzepte am iPad-Konfigurator oder am PC.
* Du kommunizierst mit Lieferanten, der Logistik und Kunden, um unsere Warenbestände stetig aufzufrischen und das Kundenerlebnis zu optimieren.
* Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Ausstellungsflächenplanung, Abteilungsführung und -organisation sowie analysierst und interpretierst Abteilungskennzahlen, um eine effektive Steuerung deiner Verkaufsabteilung zu gewährleisten.
* Du übernimmst erste Führungsverantwortung und legst Personaleinsatzpläne fest, um die besten Mitarbeiter an den richtigen Stellen einzusetzen.
* Durch deine Zusatzqualifikation als AdA-Befähigung wirst du auch bei der Ausbildung neuer Azubis im Verkauf unterstützt.
Voraussetzungen
* (Fach-)Abitur oder eine erfolgreiche Ausbildung mit einem Durchschnitt von 2.4 oder besser.
* Freundlichkeit und Kontaktfreudigkeit sind für diese Position selbstverständlich.
* Eine eigenständige Arbeitsweise und Spaß am Planen und Organisieren bringen wir gerne ein.
* Begeisterte Menschen für Möbel und die Einrichtungsbranche finden sich bei uns sehr wohl.
Vorteile
* Mehrere Abschlüsse: Kaufmann im Einzelhandel, Ausbilderschein der IHK (AdA) gemäß AEVO sowie geprüfter Handelsfachwirt. Optional ist auch der 4. Abschluss in unserer internen Leadership-Academy möglich.
* Mit mindestens 1.100 €/monatlicher Einnahme während des ersten Lehrjahres fühlst du dich finanziell gut aufgehoben.
* Auch während der berufsbegleitenden Weiterbildung kannst du mit mindestens 2.300€ monatlich rechnen.
* Zusätzlich bieten wir dir Workshops und Trainings wie z.B. Holzprodukt- & Lieferantenschulung, Planen am Konfigurator und Mitarbeiterführen-Seminare an.
* Nicht vergessen: Kostenübernahme für Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Prüfungsvorbereitung.
* Unser Blockunterricht findet in eigenen Handelsfachwirt-Klassen statt, inklusive kostenloser Unterkunft und Zuschuss zur Verpflegung.
* Wir freuen uns auch auf unser Teamevents und Projekte wie z.B. Azubi-Projekte.
Stelle deine Bewerbung vor!