Bilanzbuchhaltung als Herausforderung
">
Als Bilanzbuchhalter im Unternehmen sind Sie verantwortlich für die gesamte Finanzbuchhaltung, vom operativen Tagesgeschäft bis hin zu den Periodenabschlüssen.
">
In die Abwicklung von Umsatzsteuer- sowie Lohnsteuerangelegenheiten und Förderprogrammen sind Sie eingebunden. Durch Ihre Erfahrung können Sie wertvolle Erkenntnisse gewinnen und diese in unsere strategischen Entscheidungen einfließen lassen.
">
Sie wirken bei spannenden Zukunftsprojekten mit, wie z.B. der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Rechnungswesen unter SAP S/4 HANA.
">
Anforderungen:
">
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
* Erste Erfahrungen in Prozessoptimierungen und Digitalisierung
* Kenntnisse im Bereich HGB und idealerweise auch im Steuerrecht
* Gute Kenntnisse in SAP und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
">
Vorteile:
">
* Aufgaben und Verantwortung im Bereich der Finanzbuchhaltung
* Mögliche Teilnahme an Projektarbeit zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
* Familäres und herzliches Arbeitsumfeld, regelmäßige Team-Events und betriebliches Gesundheitsmanagement
">