Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännische teamleitung (m/w/d) bereich finanzen und administration | leipzig

Seedorf
Festanstellung
Ausbildung
Administration
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Willkommen bei der WISAG
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.
In der WISAG Produktionsservice
verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere
Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik,
Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage.
Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles
reibungslos funktioniert.
Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.

Kaufmännische Teamleitung (m/w/d) Bereich Finanzen und Administration | Leipzig

* Kennziffer:

Ihre Aufgaben bei uns

* Finanzielle Steuerung: Mitwirkung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung der Region
* Verantwortung für die Debitoren/ Kreditorenbuchhaltung und ein kontinuierliches Forderungsmanagement
* Auftragssteuerung-/Controlling: Analyse von Kennzahlen, Identifikation von Verbesserungspotenzialen, Koordination vertrieblicher Aktivitäten im Team und Umsetzung effizienter Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter und der kaufmännischen Leitung
* Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise: Sie optimieren Abläufe, reduzieren Fehlerquellen und stellen eine hohe Arbeitsqualität sicher
* Überwachung der Zeiterfassung der Mitarbeitenden zur Gewährleistung einer korrekten und transparenten Dokumentation
* Fuhrparkmanagement: Organisation des Fuhrparks, inklusive Fahrzeugdisposition, Wartungstermine, Versicherungswesen und Kostenkontrolle
* Qualitätsmanagement: Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards, Unterstützung bei internen Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben

Damit begeistern Sie uns

* Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmanagement oder einem ähnlichen Fachgebiet
* Führungserfahrung: Praktische Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung und Steuerung eines kaufmännischen Teams - Sie setzen klare Strukturen, fordern Leistung ein und sorgen für eine konsequente Umsetzung von Maßnahmen
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung operativer kaufmännischer Abläufe und Erfahrungen in der Unterstützung strategischer kaufmännischer Prozesse, vorzugsweise in einer Führungsrolle
* Controlling- und Analysekompetenz: Erfahrung in der Finanzanalyse, Budgetplanung, Auftragsanalyse und im Controlling, um wirtschaftliche Kennzahlen aufzuarbeiten und zu steuern. Weiterhin Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung effizienter Lösungen
* Personalmanagement und Arbeitsrecht: Erfahrung in der Steuerung von personaladministrativen Themen, Kenntnisse in Vertragsgestaltung, sowie Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Themen (Vertragsfragen, Abmahnungen, Kündigungen) sowie enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften
* Qualitätsmanagement: Sicherer Umgang mit Prozesssteuerung, um Effizienz zu steigern und Standards durchzusetzen Kenntnisse der SAP-Module FI/CO von Vorteil
* Lösungsorientiert: Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und effiziente Prozesse sicher stellt
* Softwarekenntnisse: Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Oracle)

Dafür bieten wir Ihnen

* Attraktives Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag mit zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Freizeit: 30 Tage Urlaub
* Berufliche Entwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Perfekte Erreichbarkeit: Gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Homeofficemöglichkeit
* Moderne Arbeitsumgebung: Zugang zur firmeneigene Mitarbeiter-App, kostenfreie Getränke und ein kollegiales Team
* Flexibilität und Verantwortung: Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten
* Familienfreundliche Unterstützung: Profitieren Sie vom Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und Freizeitangebote für Ihre Kinder und Enkelkinder

Ansprechpartner

* Anika Miersch (geb. Münch)

Tel.

Adresse

WISAG Produktionsservice GmbH, Maximilianallee 1,Leipzig
www.wisag.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung trockenbaumonteur:in (m/w/d)
Bargstedt
Festanstellung
Ausbildung
Viebrockhaus AG
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung maurer:in (m/w/d)
Bargstedt
Festanstellung
Ausbildung
Viebrockhaus AG
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter verzehrfertige lebensmittel / convenience (m/w/d)
Elsdorf
Festanstellung
Rewe
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Seedorf
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs im Kreis Segeberg > Kaufmännische Teamleitung (m/w/d) Bereich Finanzen und Administration | Leipzig

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern