Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH ist eine hundertprozentige Tochter der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. und bietet vielfältige Angebote im Bereich der Eingliederungshilfe.
Wir stehen für Vielfalt und treten aktiv gegen jegliche Form von gewalttätigen Verhalten und Diskriminierung ein!
Das Team der Frühförderstelle besteht aus Fachkräften aus Heilpädagogik, Pädiatrie, Psychologie und medizinischer Therapie (Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie).
In den Interdisziplinären Frühförderstellen in Dinslaken und Duisburg suchen wir ab sofort Verstärkung für folgende Position:
Logopäde/Logopädin (m/w/d)
Die Frühförderstellen in Dinslaken und Duisburg sind Orte, an denen Kinder von der Geburt an bis zum Schuleintritt ganzheitlich interdisziplinär gefördert werden. Die Früherkennung, Behandlung und Therapie von Kindern und ihren Familien stehen dabei im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeiten. Im Zusammenwirken von Eltern und Fachkräften erhalten die Kinder Anregung und Unterstützung zur Entfaltung ihrer Persönlichkeiten sowie ihrer individuellen Fähigkeiten.
Individuelle Therapie von Kindern mit Teilhabeeinschränkungen
Selbstständige Diagnostik in deinem Fachgebiet als Teil unserer interdisziplinären Diagnostik
Staatlich anerkannte, abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Logopädie
Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern mit Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen
Kenntnisse im Bereich unterstützt Kommunikation (UK)
Sicherer Umgang mit MS Office
Hohes Maß an Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen, Verantwortung, Teamarbeit und Flexibilität
Eigenverantwortliches Arbeiten und kollegialen Austausch/Weiterentwicklung in einem interdisziplinären Team
~ Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt durch den Arbeitgeber
~ Gute Work-Life-Balance durch familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
~ Zusätzlich die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20%
~ Möglichkeit ein Fahrrad oder E-Bike über eine Gehaltsumwandlung zu erhalten - Job-Rad
~ Vergünstigungen und Rabatte über Corporate Benefits
~ Bezahlung nach TVöD E9a
~30 Tage Tarifurlaub bei einer 5-Tage-Woche
~