Wir suchen eine neue*r Mitarbeiter*in in unserem Zentrale Services Bereich, der sich auf Kundenbetreuung und Datenbank-Verwaltung spezialisiert hat.
Beschreibung
Als Teil unseres Teams werden Sie an der Entwicklung von Verfahren zur Datenstelle der Rentenversicherung mitarbeiten. Dazu gehören die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass alle internen und externen Kunden unsere Dienste erhalten können.
Aufgaben
* Datenbanken konzipieren und verwalten
* Fachliche Anforderungen sammeln und analysieren
* Aufstellen fachlicher Vorgaben für Anwendungsentwicklung
* Datenschutz- und Sicherheitskonzepte erstellen
* Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen durchführen und Arbeitsabläufe überwachen
* Dokumentationen im Rahmen der fachlichen Konzipierung von Datenbanken erstellen
* Kalitätssicherungsmaßnahmen durchführen
Anforderungen
* Abgeschlossene Hochschulbildung in einem IT-technischen oder verwaltungsorientierten Fachgebiet
* Einschlägige aktuelle Berufserfahrungen im Bereich der Datenbankverwaltung
* Kenntnisse in der Auswertung von Rechtsgrundlagen
* IT-Affinität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Vorteile
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Möglichkeit zu Weiterbildung und Fortbildung
* Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
Weitere Informationen
Zur Besetzung dieser Position wenden Sie sich bitte an uns.