Customer Service Specialist (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Frankfurt Startdatum: sofort Referenznummer: 823863/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Kundenbetreuung: Bearbeitung von Kundenaufträgen innerhalb verschiedener SAP-Systeme (CEP, P08, PLE) für alle Export-Warenströme der Distributionsplattform Frankfurt (DPFRA)
2. Bedarfsanalysen mit verschiedenen Supply-Planning-Tools (M2, Kinaxis, ADS)
3. Transportplanung und -management: Kontinuierliche Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der DPFRA (Operational Distribution, Quality) und externen Stakeholdern (Kunden, Planning Hubs, Plant Quality und Demand Managements, Transporteuren, Zoll)
4. Generierung von Transport- und Exportdokumentation
5. Koordination mit den produzierenden Standorten (Plants) hinsichtlich der Warenbereitstellung
6. Kontinuierliche und eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden und agieren als Windowperson für Anfragen bezüglich des betreuten Länderportfolios
7. IDOC-Monitoring sowie Management der Pivot-Flows zwischen den verschiedenen SAP-Systemen
8. Erstellung von KPI-Reportings und Analysen: Management Time, Reichweitenanalysen, Transportträgerauslastung, Frachtraumberechnung, Transportkostenforecasting
9. Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
10. Stammdatenpflege im Material- und Kundenstamm
Profil
11. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain / Logistik und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Speditionskaufmann) mit Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
12. Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz
13. Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
14. Durchsetzungsfähigkeit
15. Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement
16. Positive Zuverlässigkeitsprüfung durchs Luftfahrtbundesamt (ZÜP) erforderlich
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word)
18. Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module SD, MM, FI)
19. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Benefits
20. Internationales Unternehmen