Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service specialist (m/w/d)

Frankfurt am Main
Hays
Kundenservice
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Customer Service Specialist (m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Frankfurt Startdatum: sofort Referenznummer: 823863/1

Diesen Job teilen oder drucken

Aufgaben

1. Kundenbetreuung: Bearbeitung von Kundenaufträgen innerhalb verschiedener SAP-Systeme (CEP, P08, PLE) für alle Export-Warenströme der Distributionsplattform Frankfurt (DPFRA)
2. Bedarfsanalysen mit verschiedenen Supply-Planning-Tools (M2, Kinaxis, ADS)
3. Transportplanung und -management: Kontinuierliche Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der DPFRA (Operational Distribution, Quality) und externen Stakeholdern (Kunden, Planning Hubs, Plant Quality und Demand Managements, Transporteuren, Zoll)
4. Generierung von Transport- und Exportdokumentation
5. Koordination mit den produzierenden Standorten (Plants) hinsichtlich der Warenbereitstellung
6. Kontinuierliche und eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden und agieren als Windowperson für Anfragen bezüglich des betreuten Länderportfolios
7. IDOC-Monitoring sowie Management der Pivot-Flows zwischen den verschiedenen SAP-Systemen
8. Erstellung von KPI-Reportings und Analysen: Management Time, Reichweitenanalysen, Transportträgerauslastung, Frachtraumberechnung, Transportkostenforecasting
9. Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
10. Stammdatenpflege im Material- und Kundenstamm

Profil

11. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain / Logistik und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Speditionskaufmann) mit Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
12. Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz
13. Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
14. Durchsetzungsfähigkeit
15. Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement
16. Positive Zuverlässigkeitsprüfung durchs Luftfahrtbundesamt (ZÜP) erforderlich
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word)
18. Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module SD, MM, FI)
19. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Benefits

20. Internationales Unternehmen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Baufachverkäufer - kundenservice / beratung / aufträge (m/w/d)
Kronberg im Taunus
Schulte Bauzentrum Rhein-Main GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Customer service coordinator (m/w/d) für den bereich nordics
Offenbach am Main
Falken Tyre Europe GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Call center agent (m/w/d) vertrieb online-stellenanzeigen
Frankfurt am Main
StepStone
Call Center Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Hays
Hays Jobs in Frankfurt am Main
Kundenservice Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Frankfurt am Main > Customer Service Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern