Wir suchen in unserem Team für den Geschäftsbereich Facility Management einen/eine erfahrenen Leiter der Liegenschaftsverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Seien Sie ein Führungskraft, die von uns mit Anregungen und Herausforderungen umgeben wird.
(Entgeltgruppe 15 TVöD Bund)
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Lage und Aufgaben
Wir arbeiten in einem engagierten Team, das gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft für unsere Kunden und Gesellschaft arbeitet. Als Leiterin/Führer des Fachgebiets Key Account öffentliche Verwaltung werden Sie unsere Kunden – wie z.B. Behörden, Gerichte und Forschungseinrichtungen - betreuen. Sie entwickeln strategische Vorgaben zur Sicherstellung eines bundesweit einheitlichen und guten Liegenschaftsstandards.
Aufgaben:
* Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how sind Sie die zentrale Ansprechperson für die Bundesnutzer*, wenn es um Unterbringungsmaßnahmen und Liegenschaftsangelegenheiten geht. Dafür erarbeiten Sie strategische Vorgaben zur Sicherstellung eines bundesweit einheitlichen und guten Liegenschaftsstandards – unterstützt von Ihrem engagierten Team.
* Sie entwickeln nachhaltige Konzepte für eine effiziente Flächennutzung und beraten unsere dienstlichen Nutzer*innen, wie moderne Arbeitswelten abseits vom klassischen Büroarbeitsplatz funktionieren und Flächen reduziert werden können.
* Sie finden Lösungen für die Erweiterung vorhandener Behördenstandorte, um wachsenden Flächenbedarfen von Bundeseinrichtungen zu begegnen. In diesem Zusammenhang begleiten Sie bedeutende Bauvorhaben und Bauinvestitionen. Sie betreuen zudem Mietverträge von herausgehobener Bedeutung.
* Sie leiten das Fachgebiet und nehmen alle damit verbundenen sach- und personalbezogenen Führungsaufgaben wahr.
Requisiten:
* Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare wissenschaftliche Qualifikation.
* Eine Führungserfahrung als Leiter einer Abteilung oder eines Fachgebiets.
* Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Immobilienverwaltung und Facility Management sowie mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer Kund*innenorganisationen.
* Kenntnisse in der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen sowie in der Erstellung und Prüfung gewerblicher Mietverträge.
* Erfahrungen in der Standortentwicklung, der Erarbeitung von Standortkonzepten und idealerweise bereits im Zusammenhang mit der Unterbringung von Bundesbehörden und/oder Zuwendungseinrichtungen des Bundes betraut.
* Kenntnisse in der Aufstellung von Raumanforderungen und Flächenbedarfen.
* Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Personalführungsqualitäten.
Benefits:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem interessanten Aufgabenspektrum.
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Fortbildungsangebot, auch zur Führungskräfteentwicklung.
* Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch orts- und zeitflexibles Arbeiten sowie Teilzeitmöglichkeiten.
* 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Kurse zur Gesundheitsförderung, Diensthandy, ÖPNV-Jobticket und kostenfreies Parken.
Weitere Informationen:
* Wenn Sie weitere Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Zensen unter +49 228 37787-273.
* Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Erfen unter +49 228 37787-950.