Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Direkte Festanstellung bei einem erfolgreichen Industrieunternehmen
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Strukturierte Einarbeitung und moderne technische Ausstattung
* Individuelle Weiterentwicklungs- und Schulungsangebote
* Zentrale Lage im Großraum Ludwigshafen am Rhein
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten und abrechnungsrelevanten Bewegungsdaten
* Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Fragen rund um Payroll und Abrechnung
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Wirtschaftsprüfern
* Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen
* Mitwirkung bei Audits sowie bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen in der Gehaltsabrechnung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Mehrjährige Erfahrung in der Payroll, bevorzugt in tarifgebundenen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und idealerweise Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen wie SAP HCM, DATEV oder vergleichbaren Tools
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Diskretion, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
* Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein