 
        
        Stellvertretende Teamleitung Vertrag (m/w/d) im Bereich Immobilienversicherung
Vollzeit | ab sofort | Fulda, Heinrichstraße 17-19, 36037 Fulda
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung aktuell ausschließlich an bewerbung@howdengroup.de.
Wir, die Howden Deutschland AG, sind ein namhafter Industrie- und Spezialversicherungsmakler und Teil von Howden, einer der führenden globalen Versicherungsgruppen, mit weltweit über 22.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern. Howden ist aktuell der am stärksten wachsende Versicherungsmakler.
Unsere Kunden werden eng bei der Identifikation ihrer Risiken unterstützt. Daraus erfolgt eine Konzeption passgenauer und individueller Risikolösungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz.
Durch unser „People First“-Prinzip stehen die Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle – was auch das hohe Maß der Mitarbeiterbeteiligung an unserem Unternehmen widerspiegelt. Wir fördern ihre fachliche Expertise in gleichem Maße wie unseren Teamgeist und setzen auf langfristige Beziehungen.
Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Stellvertretende Teamleitung Vertrag (m/w/d) im Bereich Immobilienversicherung am Standort Fulda
in Voll-/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
 * Führung und Stellvertretung: Sie unterstützen die Teamleitung in der Steuerung und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Vertrag und übernehmen in Abwesenheit der Teamleitung die vollständige Verantwortung.
 * Strukturierte Arbeitsorganisation: Sie koordinieren die Personaleinsatzplanung, steuern Schicht- und Vertretungsregelungen und stellen durch optimierte Prozesse einen effizienten Ablauf im Tagesgeschäft sicher.
 * Mitarbeiterförderung und Kommunikation: Sie begleiten die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden, fördern eine motivierende Arbeitsatmosphäre und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Team, Führungsebene und weiteren Fachbereichen.
 * Qualitäts- und Prozessoptimierung: Sie identifizieren Verbesserungspotenziale, definieren klare Standards für Arbeitsprozesse und verantworten die Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Qualitätssteigerung.
Das bringen Sie mit:
 * Kaufmännische Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation.
 * Berufserfahrung: Sie waren über mehrere Jahre hinweg erfolgreich in der Führung eines Teams und in Ihrem Fachgebiet tätig oder haben in einer Stellvertretung Verantwortung übernommen.
 * Kommunikationsfähigkeit: Sie überzeugen durch eine souveräne, wertschätzende Art und sind in der Lage, sowohl Kunden als auch Kolleg*innen zu begeistern.
 * Sehr gute EDV-Kenntnisse: Sie beherrschen Word, Excel und PowerPoint.
 * Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft: Wir arbeiten im Team und legen Wert darauf, Wissen praktisch umzusetzen und Kund*innenbedürfnisse zu beachten.
Unser Angebot:
 * Spaß, Gesundheit, Altersvorsorge/-absicherung, Gruppenunfallversicherung, Führung auf Augenhöhe, Internationalität, Flexibilität, attraktive Vergütung und Sozialleistungen, gewissenhafte Einarbeitung, Mitarbeiterbeteiligung – sowie weitere Benefits.
Wir freuen uns sehr auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes an bewerbung@howdengroup.de. Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten; wir lernen Sie lieber in einem persönlichen Gespräch kennen.
Die Howden Deutschland AG ermutigt ausdrücklich Menschen aller Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexueller Orientierungen sowie Personen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte zur Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit anerkannten Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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