Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihr Know-how im Steuer- und Rechnungswesen in einem internationalen Umfeld einbringen und weiterentwickeln? Für ein global agierendes Unternehmen suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die routiniert mit HGB, US GAAP, Konzernabschlüssen und steuerlichen Fragestellungen arbeitet – und Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen! Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung für zwei Holdinggesellschaften sowie Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP Konzerninterne Abstimmungen: Durchführung und Überwachung von Intercompany-Buchungen und -Abstimmungen Erstellung steuerlicher Abgrenzungen und Berichte im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US GAAP Aufbereitung steuerrelevanter Daten und enge Koordination mit externen Steuerberatern Tax Compliance & Prozessoptimierung: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Optimierung interner Abläufe Unterstützung bei Verrechnungspreisdokumentationen und grenzüberschreitender Steuerplanung Mitwirkung an der Einführung von Nachhaltigkeitsreportings sowie Unterstützung bei R&D-Förderanträgen Betreuung von Zahlungsströmen, Bankbeziehungen und konzerninternen Finanzierungen Austausch mit internen Fachabteilungen, Steuerbehörden und verbundenen Unternehmen im In- und Ausland Beteiligung an gruppenweiten Finanzprojekten und Sonderthemen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern, Rechnungswesen oder Finanzen Mind. 5–7 Jahre Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder der Finanzabteilung eines US amerikanischen Konzerns Sehr gute Kenntnisse im HGB, US GAAP (ggf. auch IFRS) sowie im deutschen Steuerrecht Ausgeprägter Wille zum Erfolg, gepaart mit einer progressiven Denkweise und einer offenen, wandlungsfähigen Haltung Sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vergütung Dynamisches und international tätiges Unternehmen mit echten Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vom ersten Arbeitstag an übernehmen Sie vielfältige Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein modernes Büro – kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Neben einem attraktiven Gehalt profitieren Sie von Zusatzleistungen wie einer Mitgliedschaft im Urban Sports Club, monatlichen Sachbezugsgutscheinen und einem Leasing-Angebot für Fahrräder Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt schätzt, Teamzusammenhalt lebt und individuelle Entwicklung aktiv unterstütztHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Dein Kontakt Herr James Aydin Duesseldorf_Finance@lhh.com LHH Recruitment Solutions Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 211 17929810