Als Specialist Order Management begleiten Sie alle logistischen Prozesse – von der Bearbeitung und Bestätigung von Aufträgen und Forecasts bis hin zur Koordination von Sonderabläufen. Sie überwachen Liefertreue und Bestellverhalten, führen Risikoanalysen durch und entwickeln Szenarien, um die Lieferfähigkeit jederzeit sicherzustellen. Dabei agieren Sie als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Fachbereichen und tragen mit Reporting, KPI-gestützter Steuerung sowie Prozess- und Digitalisierungsinitiativen aktiv zur Optimierung unserer Abläufe bei. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Logistik bzw. einer äquivalenten Fachrichtung 1-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit SAP-S4 Hana, MS Office, Datenbank oder/und BI Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungskraft, Lösungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit Ansprechpartner der Elmos Kunden in allen logistischen Prozessen: Bearbeitung und Bestätigung von Kundenaufträgen und -forecasts Nachverfolgung Liefertreue und Bestellverhalten Koordination von Sonderabläufen Unterstützung bei der Working Capital Optimierung /Reichweitensteuerung Verbindungsglied zwischen Kunde und den Elmos Fachbereichen (Produktion, Business Line, Vertrieb, Accounting): Proaktive Risikoanalysen auf Basis der Bedarfsentwicklung zur Absicherung der Lieferfähigkeit Szenario-Planung auf Basis der kurz- und mittelfristigen Forecast – Bedarfen Zentraler Ansprechpartner für logistische Kundenanforderungen und Bedarfsentwicklung Internes Reporting / KPI basiertes Steuerungskonzept Prozessentwicklung und Implementierung zur permanenten Optimierung der Abläufe, z.B. Digitalisierungsprozesse mit Kunden weiterentwickeln Pflege von Stammdaten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool Zusätzliche Leistungen wie kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto, mobiles Arbeiten möglich…. Es gibt viele gute Gründe, Teil des Elmos-Teams zu werden! Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! LI-Hybrid Barbara Schulte Hochschulökonom FH Personalmanagement HRM/Personalentwicklung Elmos Semiconductor Business Services GmbH Heinrich-Hertz-Str. 1, 44227 Dortmund, Germany Phone: 49 (0) 231 / 7549-0 www.elmos.com