Beim Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Stuttgart ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 1 - „Haushalt, Personal, Organisation“ - im Referat 12 "IT Verwaltung“ folgender Dienstposten zu besetzen:
Sachbearbeitung (m/w/d) des gehobenen Dienstes
im Bereich IT-Leitstelle
~ Budgetcontrolling für Projekte im OZG- und RegMoG-Kontext,
Unterstützung der IT-Leitstelle des Kultusressorts,
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts (B.A.) Public Management bzw. Bachelor of Laws (LL.B) Fachrichtung Allgemeine Finanzverwaltung oder Fachrichtung Rentenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens auf Bachelorebene.
Sie verfügen über Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Bereich und die Bereitschaft, sich in diesem Bereich spezifisch weiterzubilden.
Sie arbeiten präzise und selbständig einschließlich der Fähigkeit zu zielorientierter Kommunikation sowie die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten.
Sie bringen die Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue Arbeitsgebiete mit und haben Freude im Umgang mit komplexen Zahlenwerken.
Sie verfügen über Organisationstalent, eine rasche Auffassungsgabe, Freude an der Arbeit im Team und sind bereit, sich auch auf Veränderungen in Ihren Aufgaben und deren Anforderungen einzulassen.
ein motiviertes Team,
~ die Möglichkeit, bis zu 60 % des Arbeitsumfangs im Homeoffice zu arbeiten, sowie flexible Arbeitszeiten,
Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobBike BW oder JobTicket BW ,
~ betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte,
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten,
Sofern die Voraussetzungen für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht vorliegen, erfolgt die Einstellung im Arbeitnehmerverhältnis in Abhängigkeit der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erteilen der Leiter des Referats 12, Herr Ministerialrat Stengel (Tel., ) oder das Personalreferat, Herr Engelmohr (Tel., ).
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: Datenschutz in Bewerbungsverfahren