Inbetriebnahmen und Schulungen beim Kunden vor Ort oder remote vom Office aus durchführen Wartungen direkt beim Kunden übernehmen Einsätze beim Kunden selbstständig durchführen (Reisetätigkeit unter 10 %) Dokumentationen wie Serviceberichte und Wartungsprotokolle erstellen Fehler an Maschinen analysieren und eigenständig beheben Kunden und Tochtergesellschaften aus dem Office technisch beraten eng mit den Fachabteilungen der Steuerungstechnik und der Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektromonteur, Energieelektroniker, KFZ-Mechatroniker, Mechatroniker oder etwas vergleichbares) idealerweise eine Zusatzqualifikation, z. B. als Techniker oder Meister erste Praxiserfahrung im Serviceumfeld, idealerweise im Maschinenbau technisches Verständnis und Interesse an Maschinen und Anlagen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sicheren Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Deutsch- und Englischkenntnisse Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewerben Sie sich gerne - auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen! 6 Wochen wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an einen Jahresbonus Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge optional: Nettolohnoptimierung mit Edenred-Guthabenkarte Hansefit Vergünstigungen für diverse Produkte und Dienstleistungen via Corporate Benefits ein betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrradleasing selbstverständlich Wasser und Kaffee kostenlos Ihre Arbeitskleidung kostenlos gestellt und gewaschen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy eine intensive und persönliche Einarbeitung gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Außerdem erwartet Sie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen bei einem soliden und verlässlichen Arbeitgeber in der 3. Familiengeneration.