In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du übernimmst die Verantwortung, wenn es um Sicherstellung von Betriebsleistungen der IT Services Team gemäß Kundenvereinbarungen geht.
* Dabei behältst du unsere wirtschaftlichen Ziele sowie die sich verändernde Kundenanforderungen oder betriebliche Möglichkeiten immer im Blick.
* Du verstehst dich als zentrale Ansprechperson für den Kunden und zugleich auch als Lösungsgeber bei Eskalationen über den gesamten Service Lifecycle hinweg.
* Zu deiner Tätigkeit gehört außerdem die operative und fachliche Steuerung der zugewiesenen Onsite Teams sowie die Durchführung von Migrations- und Rolloutprojekten beim Kunden.
* Deine Ideen sind auch in der Weiterentwicklung unserer Reportings sowie unserer Onsite Service Strategien gefragt.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbares Studium, alternativ Berufserfahrung im Bereich Service Management
* Erfahrung mit IT-Service-Prozessen und der Umsetzung anspruchsvoller Betriebsleistungen, mit Kenntnissen im Service Management sowie idealerweise eine oder mehrere -Zertifizierung(en) im Bereich ITIL
* Fundiertes Know-how rund um Onsite Services wünschenswert sowie sicher im Umgang mit ITSM-Tools
* Persönlich gefallen uns besonders dein sicheres Auftreten, deine ausgeprägte Serviceorientierung, sowie dein Verantwortungsbewusstsein bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen für Kunden.
* Du begeisterst dich dafür, Prozesse und Betriebssituationen zu optimieren und interessierst dich für aktuelle Technologietrends? Dann könnte dies die passende Herausforderung für dich sein!