HR Specialist (gn) Payroll Sie suchen einen neuen Job? Die ManpowerGroup ist einer der weltweit führenden Personaldienstleister und bietet innovative HR-Lösungen für die komplexen Herausforderungen der modernen Arbeitswelt. Seit über 65 Jahren unterstützt die ManpowerGroup Unternehmen dabei, die passenden Fachkräfte zu finden und zu entwickeln. Aktuell suchen wir einen HR Specialist (gn) mit Erfahrung im Payroll für unseren Kunden in Lüdenscheid. Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Das dürfen Sie erwarten: Nutzen Sie die Chance, bei innovativen Projekten mitzuwirken, den Personalbereich aktiv weiterzuentwickeln und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Erleben Sie einen interessanten und vielseitigen Tätigkeitsbereich, der Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben bietet. Arbeiten Sie in einem engagierten und dynamischen Team, das Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz garantiert. Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte und tarifkonforme Entlohnung. Profitieren Sie von vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Genießen Sie eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge. Nutzen Sie Angebote wie JobRad, Krankenhauszusatzversicherung und unsere Mitarbeiterkantine. Das sind Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung und Umsetzung aller personaladministrativen Maßnahmen von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses sowie die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Sie überwachen eigenverantwortlich Fristen und Termine, veranlassen notwendige Maßnahmen und erstellen Bescheinigungen sowie relevante Dokumente nach Bedarf Sie stehen unseren Mitarbeitenden als kompetente Ansprechperson bei Fragen zur Verfügung Sie bringen Ihre Sachkompetenz proaktiv in ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld ein und gestalten so gemeinsam mit uns die Zukunft Das bringen Sie mit: Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer fachbezogenen Weiterbildung als Personalkaufmann IHK (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Schnelle Auffassungsgabe: Ihre rasche Auffassungsgabe und Ihr Organisationstalent ermöglichen es Ihnen, komplexe Themen und Aufgabenstellungen mit Freude zu bearbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten: Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich sowie ergebnis- und kundenorientiert. Persönliche Stärken: Ihre positive Ausstrahlung, starke Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. EDV-Kenntnisse: Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im sicheren Umgang mit den Office-Anwendungen. Interessiert? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.