Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das Perfect Match zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Für unseren Kunden, ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen im Bereich der Lebensmittelproduktion mit langjähriger Tradition und nachhaltiger Unternehmensführung, suchen wir folgende Position in Festanstellung:
Personalreferent (m/w/d)
Fakten
* Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Förderung der Work-Life-Balance
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz
* Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
* Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub, JobRad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und kostenloses Mittagessen
Ihr Aufgabenprofil
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Durchführung der Entgeltabrechnung und Verarbeitung abrechnungsrelevanter Daten unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben
* Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Personalstammdaten und -akten
* Verwaltung und Prüfung von Arbeitszeiten, Urlaubs- und Fehlzeiten
* Unterstützung bei Personalprojekten sowie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
* Mitwirkung bei der Rekrutierung gewerblichen Personals (vertretungsweise) und Übernahme administrativer Personalaufgaben
Ihr Qualifikationsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste praktische Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
* Sicheres Grundwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit digitalen Tools
* Freundliches, empathisches und zuverlässiges Auftreten
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Sophia Naser
T: +49 711 652001236