Das Kreisseniorenzentrum Gemünden bietet Platz für insgesamt 135 Bewohner aller Pflegestufen in der stationären Pflege sowie in der Kurzzeitpflege. Die Bedürfnisse der Bewohner sind wichtigster Maßstab unserer Arbeit.
Ihre Aufgaben
* Umsetzung des Pflegekonzeptes und des Leitbildes
* Pflegerische und organisatorische Leitung eines Wohnbereichs
* Mitarbeiterorientierte Führung eines Pflegeteams
* Mitarbeit im Qualitätsmanagement
* Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter
* Schnittstelle zwischen Bewohnern, Team, Angehörigen, Heimleitung, Pflegedienstleitung, behandelnden Ärzten und Verwaltung
* Kontinuierliche Qualitätskontrolle
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft
* Berufserfahrung in der Kranken- und/oder Altenpflege
* Engagierte, motivierte und einfühlsame Persönlichkeit
* Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
* Wertschätzender Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Kollegen
* Freundliches Auftreten und ein hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz
Vorteile
1. Ausgeglichener Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
2. Bezahlung nach TVÖD inklusive Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge und Zuschlägen
3. Individuelle Förderung durch interne und externe Fort- und Weiterbildung
4. Corporate Benefits mit regionalen und überregionalen Rabatten
5.