• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen • Herausfordernde Aufgaben und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und ehrgeizigen Team • Attraktive Vergütung (z. B. Zulage, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und sonstige Sozialleistungen) sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit • Fahrradleasing • Attraktive Corporate Benefits Angebote • Bezuschusste Mitgliedschaft für den EGYM-Wellpass und weitere Gesundheitsangebote • Regelmäßige Betriebsrundgänge zur Zustandskontrolle der Produktions- und Nebenanlagen • Planung und Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten in enger Abstimmung mit der Produktion - unter Berücksichtigung der EDV gestützten Arbeitsvorbereitung und der geltenden Arbeitsschutzvorschriften • Festlegung und Terminierung von Arbeitsaufträgen und deren Nachverfolgung • Eigenverantwortliche Planung des Personal- und Ressourceneinsatzes • Fachliche Führung und Anleitung von Mitarbeitenden • Umsetzung betrieblicher Vorgaben und Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit • Bedarfsermittlung, Planung und Bestellung von Materialien und Ersatzteilen • Verfolgung der laufenden Arbeitsaufträge • Planung und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten • Störungsbehebung und Fehlersuche • Durchführung von Betriebsrundgängen zur Früherkennung von Schwachpunkten • Jährliche Durchführung von Sicherheitsunterweisungen • Fachlicher Austausch mit anderen Produktionswerken im ROCKWOOL Konzern • Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der Leadership-Inhalte • Abgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Mechatroniker • Abgeschlossene Weiterqualifikation zum Industriemeister Elektrotechnik • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von Prozessanlagen • Gute Kenntnisse in Steuer- und Regelungstechnik (S5/S7 und TIA), HMI System, MS-Office und SAP • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsgeschick • Kostenorientierte- und selbstständige Arbeitsweise • Führung der unterstellten Mitarbeiter und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für den eigenen Tätigkeitsbereich • Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationvermögen • Bereitschaft zur Mehrarbeit und Wochenendarbeit und zur kontinuierlichen Weiterbildung • Englischkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil