Für unseren Kunden Fresenius Medical Case in suchen wir ab sofort einen HR Operations Specialst (m/w/d) in Vollzeit am Standort St. Wendel.
* Bearbeitung aller Anfragen im Zusammenhang mit HR-Operationen und Weiterleitung bzw. Eskalation an die zuständigen Stellen, falls erforderlich
* Gewährleistung einer rechtzeitigen Lösung von Fällen und Verfolgung der Fälle bis zum Abschluss, um eine optimale Kundenerfahrung zu gewährleisten
* Verfolgung und Überwachung von Fällen, um die Ursache von Problemen zu ermitteln
* Verwaltung von HR-Transaktionen über den gesamten Lebenszyklus von Mitarbeitern unter Verwendung moderner HR-Systeme wie Workday, PeopleDoc usw.
* Dokumentation der Lösung von Anfragen und der Eskalation im Fallverwaltungssystem
* Nutzung der Wissensbasis zur Bereitstellung eines konsistenten Kundendienstes
* Feedback zur laufenden Prozessverbesserung geben; Trends und Wissensbedarf ermitteln und Einblicke zur Steigerung der betrieblichen Effizienz geben
* Sicherstellen, dass alle einschlägigen verfahrenstechnischen/gesetzgeberischen Anforderungen erfüllt werden
* Erstellung und Pflege einer entsprechenden Prozessdokumentation
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personalfachkaufmann/kauffrau (wünschenswert)
* als Specialist mehrjährige Jahre Erfahrung im Bereich HR Operations oder in einer verwandten Funktion
* Ausgeprägte Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit, schwierige Situationen im Zusammenhang mit Kundenproblemen/Beschwerden effektiv anzugehen
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Fähigkeit, im Umgang mit sensiblen Informationen ein gesundes Urteilsvermögen und Diskretion walten zu lassen
* Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu arbeiten und mehrere Aufgaben zu bewältigen
* Kenntnisse von HR-IT-Systemen (wie Workday, PeopleDoc, Haufe) und anderen HR-Transaktionssystemen
* Kenntnis der allgemeinen Praktiken, Strategien und Verfahren der Personalarbeit
* Kundenbetreuung und Problemlösung
* Betrieb des Fallmanagementsystems
* MS-Office 365
* MS Excel
* Fließende deutsche Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich)
* Solide Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), min. B2
attraktiver Kundeneinsatz
unbefristeter Arbeitsvertrag