IT Service Desk Mitarbeiter
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Heidelberg Startdatum: sofort Referenznummer: 839895/1
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Aufgaben
1. Allgemeiner 1st und 2nd-Level-Support - von der Fehleranalyse bis hin zur Lösung
2. Bearbeitung von Incidents und User Requests - sowohl telefonisch als auch über das Ticketsystem
3. Administration und Weiterentwicklung der Frontend-Systeme (Notebooks, PC, Drucker, Scanner, Telefone, Mobiltelefone etc.) sowie der eingesetzten Software-Lösungen
4. Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten im Azure AD / Active Directory sowie anderen Anwendungen (nach Aufforderung)
5. Dokumentation von Knowledge-Base-Artikeln und Tickets
6. Planung und Durchführung von IT-Projekten und Migrationen
7. Kooperative Zusammenarbeit mit den Anwendern und Kunden
Profil
8. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine andere IT-nahe Qualifikation
9. Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients und anderen Frontend-Systemen sowie im Azure AD / Active Directory
10. Idealerweise Erfahrung in der Administration von Microsoft 365 (u. a. Microsoft Intune) sowie von Druckern, Scannern, MFC, Telefongeräten/-anlagen und Serviceorientierter Umgang mit Usern und internen Kunden - auch in schwierigen Situationen
11. Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und analytisches Denken
12. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
13. Internationales Unternehmen
14. Attraktive Vergütung
15. Umfangreiche Mitarbeiterbenefits
16. 30 Tage Urlaub pro Jahr