Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Service Desk am Standort Köln. Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Service Desk Spezialist (m/w/d)
Unterstützung von Kunden telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des 1st Level IT-Supports mit Schwerpunkt MS-Office, MS-Teams, MS Windows, cloudbasierte Anwendungen, MyPBx, Berechtigungen, Clients (Notebook, FAT-/Thin-Clients), Drucker, TK, Medientechnik
detaillierte Aufnahme von Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software sowie die Dokumentation dieser im Ticketsystem (SAP ITSM)
nachgelagerte Bearbeitung der Support-Tickets
Analyse von aufwendigeren Anliegen und Weiterleitung an den 2nd Level IT-Support
Pflege des Asset-Management-Systems sowie die Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
idealerweise Erfahrungen im IT-Service Desk/User Helpdesk, aber auch Quereinsteiger und Werkstudenten sind herzlich willkommen
sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows10 sowie der Microsoft Office Komponenten
gute Englisch-Kenntnisse
wünschenswert, aber nicht erforderlich: Apple IOS, Blackberry Enterprise Server, Innovaphone PBX, SAP IDM, OPSI, RSA Token Management, Macmon, virtuelle Maschinen, TeamViewer, Medientechnik
umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
Trainingsmöglichkeiten in kooperierendem Fitnessstudio
Gesundheitskurse unter Anleitung eines Physiotherapeuten und Trainingsmöglichkeiten im hauseigenen Fitnessstudio
Bike-Leasing-Angebote für Dich und Deine Familie
Personalrabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern