BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Dabei setzen wir auf moderne und agile Arbeitsweisen. Das bedeutet: Wir arbeiten eng als Team zusammen und sind offen für neue Ideen. Unser Kundencenter in Duisburg ist der größte Standort unserer Bank. Rund 2.000 Mitarbeitende kümmern sich dort um die Kundenanliegen und sorgen dafür, dass alle Abläufe rund laufen. Wir begeistern unsere Kund*innen mit Lösungen und Services, die zu ihrem Leben passen. Damit arbeiten wir an einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Werde auch Du Teil unseres starken Teams. Wir glauben daran, dass wir alle voneinander lernen können und uns gegenseitiges Feedback weiterbringt. Bei uns kannst Du Deine vielfältigen Facetten und Stärken einbringen. Eine ausgeprägte Duz-Kultur? Für uns ganz selbstverständlich.
Deine Aufgaben
* Du bist Ansprechpartner*in bei Fragen zum Berechtigungsmanagement
* Du vergibst Berechtigungen nach Auftrag und gemäß vereinbarter Service Level mit Auftraggeber*innen
* Du erstellst und analysierst Reports und Qualitätskontrollen
* Du entwickelst kontinuierlich Prozesse bzw. identifizierst und implementierst Verbesserungspotentiale
* Du erstellst und reviewst Prozessdokumentationen
* Du initiierst fachliche Prozesstrainings und vermittelst Fachthemen an Mitarbeitende
* Du stellst die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen sicher
* Du arbeitest in Projekten mit Fokus auf das Zugriffsmanagement mit
* Du übernimmst das Stakeholder Management und tauscht dich mit internen und externen Schnittstellen aus
Dein Profil
* Du hast idealerweise Erfahrungen im User Profile Management bei Finanzdienstleistern oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fachinformatik oder Vergleichbarem
* Du hast eine Kundenzentrierte Denkweise
* Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit mit
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher); Französischkenntnisse sind auch von Vorteil
* Du bringst eine gute Problemlöse-& Entscheidungsfähigkeit mit
* Du hast gute EDV-Kenntnisse und verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office und relevanten Bankprogrammen
* Du bringst Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement mit
* Du verfügst über gute Kenntnisse der notwendigen Richtlinien und Policies
* Du hast Erfahrung im TARGOBANK Umfeld
* Flexibles Arbeiten: Du kannst einen Teil Deiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten.
* Vertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen.
* Vergütung: Wir bieten Dir ein wettbewerbsfähiges Gehalt.
* Arbeitszeit: Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich).
* Altersvorsorge: Du bekommst eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen.
* Entwicklung: Du möchtest Dich weiterentwickeln? Bei uns hast Du viele Möglichkeiten. Deine Führungskraft schaut mit Dir gemeinsam, was Du noch für Deine individuelle Weiterentwicklung benötigst.
* Zentrale Lage: Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof. Um Deine Anreise zu erleichtern, erhältst Du ein vergünstigtes Deutschlandticket.
JBRP1_DE