Als Fachmann für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung übernehmen Sie die Verantwortung für die monatliche Abrechnung von Mitarbeitenden in unserer Gruppe. Dazu gehören:
* Eine strukturierte und sorgfältige Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Eine umfassende Kommunikation mit Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden zu sozialversicherungsrechtlichen, lohnsteuer- und abrechnungsspezifischen Fragen
Ihre Hauptaufgaben sind:
1. Die termingerechte Meldung an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt
2. Das Bescheinigungswesen
Außerdem unterstützen Sie den Servicegedanken innerhalb der Gruppe und stehen unseren Handwerksbetrieben als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen Sie:
* Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und Gehalt, Steuerfach- oder Sozialversicherungsfachangestellter
* Mehrjährige Berufserfahrung im Lohn- und Gehaltsbereich sowie Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
Ihre Stärken:
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* IT-affin und schnell an neue Systeme anpassbar
* Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Weitere Anforderungen:
* Teamfähigkeit
* Kommunikationsstärke
* Freundliches Auftreten
Vorteile unseres Unternehmens:
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* 30 Tage Jahresurlaub
* Attraktive Vergütung und spannende Weiterbildungsangebote
* Gute Verkehrsanbindung
Weitere Vorteile:
* HPM-Rentenbaustein
* JobRad
* Zuschuss zum Deutschlandticket
Dokumentieren Sie Ihre Leistungen und machen Sie sich bemerkbar!
],