Hier bringst Du Deine Energie ein:
1. Du kommunizierst mit Dienstleistern und stimmst Dich zu allen relevanten Themen ab
2. Die Organisation, Koordination und Kontrolle der Arbeitsabläufe der Dienstleister liegt in Deiner Verantwortung
3. Qualitätsstandards sicherst Du zuverlässig, optimierst Prozesse und achtest auf die Einhaltung aller Vorschriften
4. Außerdem erstellst Du Vorlagen, Prozessbeschreibungen und Schulungen zur Standardisierung und regulatorischen Einhaltung
5. Komplexe Fragestellungen, insbesondere im Beschwerdemanagement und gerichtlichen Forderungsmanagement, bearbeitest Du souverän
6. Du beobachtest gesetzliche Änderungen, analysierst deren Auswirkungen und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab
7. Berichte, Auswertungen und Kennzahlen für interne und externe Anfragen bereitest Du professionell auf
8. Zudem begleitest Du System- und Funktionstests sowie Sonderaufgaben und Projekte in Deinem Verantwortungsbereich
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
9. Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännisch/technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation besitzt
10. Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere in der Energieabrechnung, mitbringst
11. Routiniert in der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern bist
12. Fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft, rechtlicher Rahmenbedingungen und des Vertragswesens hast
13. Kommunikationsstark, teamfähig und organisationsstark arbeitest
14. Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Kundenbetreuung und Prozesssteuerung besitzt
15. Sicher im Umgang mit XAP, SAP-BI, Excel und weiteren einschlägigen Softwareprodukten bist
16. Eigenverantwortlich, lösungsorientiert und offen für Veränderungen agierst – inklusive Reisebereitschaft in Deutschland