Ihre Aufgaben:
* Analyse des Bedarfs an elektrischen und mechanischen Bauteilen und Dienstleistungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen auf Basis techn. Spezifikationen, Lastenheften und eingängigen Normen
* Identifikation, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten international
* Angebotseinholung und Vergleich, Preis- und Vertragsverhandlung von Lieferverträgen, Rahmenvereinbarungen
* Identifikation und Bewertung von Beschaffungsrisiken einschließlich Alternativlieferanten und Notfallplänen
* Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Preis
* Marktanalysen zur Identifikation neuer Bezugsquellen und Technologien, Analyse von Einkaufskosten und Kostenoptimierung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik
* Idealerweise Erfahrung im technischen Einkauf in der Industrie mit Bezug zur Elektrotechnik; ambitionierte Berufsanfänger willkommen
* Fundiertes elektrotechnisches Wissen, Verständnis techn. Zeichnungen, Spezifikationen und Normen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technische Affinität und interkulturelle Kompetenz
* Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreich agierenden und stetig wachsenden Unternehmen
* Die Möglichkeit, aktiv an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mitzuwirken
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege