Bringe dein Können als Teil des Versicherungsmanagements der Union Investment Gruppe am Standort Frankfurt ein. Übernimm eigenverantwortlich einfache und komplexe Aufgabenstellungen in abwechslungsreichen Vertragsthemen. Dabei bist du Ansprechpartner*in sowohl für unsere internen Kunden und Konzerngesellschaften als auch für unsere mandatierten Versicherungsmakler.
In dieser spannenden Position erwarten dich folgenden Aufgaben:
* Beratung und Servicierung unserer internen Kunden zu unterschiedlichen versicherungstechnischen Sachverhalten
* Nachhaltige Gestaltung, Überwachung und Koordination versicherungstechnischer Vorgänge in Abstimmung mit unseren internen Kunden und unseren mandatierten Versicherungsmaklern
* Unterstützung in der Planung und Umsetzung von fachlichen Maßnahmen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Versicherungswesen, alternativ Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mit Erfahrung zu relevanten Versicherungsthemen
* Begeisterung für Versicherungslösungen und aktive Kundenkommunikation
* Erste Erfahrung mit Versicherungsprogrammen sind von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit den Microsoft 365-Tools (insb. MS Teams, OneNote, Outlook, PowerPoint, Word und Excel; Power BI wünschenswert)
* Eine Arbeitsweise geprägt von Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung sowie Begeisterung und Teamgeist