⠀⠀ In einer Welt, die von Likes, Shares und Trends lebt, ist es unsere Leidenschaft, emotionale Verbindungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen zu schaffen. Als Social Media Director:in in unserer Agentur bist du kreative:r Visionär:in, um unsere Kundenmarken durch überzeugende Inhalte und strategische Kampagnen auf den Plattformen der digitalen Welt zum Leben erweckt. Das bedeutet konkret: Entwicklung kanalübergreifender Social-Media-Strategien für Always-On, Kampagnen und New Business Konzeption von Content-Architekturen (z. B. Content Pillars, Houses und Redaktionspläne) Orchestrierung digitaler Touchpoints von Social Media über Website bis Newsletter Proaktive Kundenberatung mit strategischem Weitblick und digitalem Gespür Performance-Analyse & Optimierung mit spezifischen Tools sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen auf Basis datengetriebener Insights Trend-Scouting & Wissensweitergabe: Du bringst frische Impulse ins Team und zu unseren Kund:innen Wir bieten Dir: Verantwortung für Social Media Initiativen über unser gesamtes Kund:innenportfolio, bei denen du deine volle Kreativität und Beratungsstärke ausleben kannst. Ein ambitioniertes Social Media Team mit großem Wachstumspotenzial. Flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. New Work nicht nur als Hashtag: Unser umfangreiches Schooling-Programm für deine fachliche und persönliche Entwicklung, Vertrauensurlaub und Gestaltungsspielraum ohne Ende. Eine besondere Agenturkultur, die zum Bleiben einlädt. Danach suchen wir: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media (idealerweise in einer Agentur). Fundiertes Wissen über Plattformlogiken und Content-Mechaniken, von Meta bis TikTok, von LinkedIn bis Pinterest Erfahrung in der Entwicklung kanalübergreifender Social-Media-Strategien und Redaktionssystematiken Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen. Ob im Kundenmeeting oder bei der Erstellung von Guidelines und Präsentationen. Sicherheit im Umgang mit Performance- und Analysetools (z. B. Fanpagekarma, Sprinklr, Meta Campaign Manager). Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist und Freude daran, Kolleg:innen zu inspirieren und Wissen zu teilen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse. Für uns selbstverständlich: Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber:innen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber:innen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen. Zuständig für diese Position: Lisa Stick Über uns Wir sind Grabarz & Partner. Bei uns arbeiten über 290 Menschen aus 21 Nationen, die alle Lust auf herausragende und emotionale Kommunikation haben. Wir arbeiten für große und weltweit erfolgreiche Marken. Und für kleine Marken, die weltweit erfolgreich werden wollen. Außerdem für Pro-bono-Kunden, die wir mit Ideen unterstützen. Grabarz & Partner gibt es in Hamburg und Berlin. Für uns ist nichts wichtiger als die Menschen, die bei uns arbeiten. Sie prägen und leben unsere Kultur. Und das ist entscheidend für unseren Erfolg, für die Stimmung, das kreative Ergebnis. Wir sind überzeugt davon, dass Außergewöhnliches nur dann entstehen kann, wenn Grenzen zwischen Kulturen und Disziplinen aufgehoben werden und jeder akzeptiert, dass jeder andere einen besser machen kann. Wir begegnen uns mit Respekt. Wir wollen Unterschiede. Wir feiern das Anderssein. Wir wollen die Ecken und die Kanten. Und jede:r Einzelne soll sagen: Grabarz & Partner ist meine Agentur.