In dieser Rolle begleiten Sie Mandanten mit fachlicher Kompetenz und persönlicher Nähe. Ihr Ziel ist es, deren steuerliche Pflichten effizient zu steuern und zugleich praxisnahe, verlässliche Lösungen zu bieten – damit unsere Mandanten sich ganz auf ihren Betrieb konzentrieren können. Tätigkeiten Steuerliche Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie von Privatpersonen Betreuung eines treuen Mandantenkreises bei Steuererklärungen, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüssen, Buchhaltung und Betriebsprüfungen inkl. des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Elektronische Datenverwaltung mittels DATEV, DWS und lexoffice Anforderungen Sie passen zu uns, wenn Sie: einen Abschluss als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in oder eine ähnliche Qualifikation und erste Berufserfahrung haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzen herzlich, bodenständig und authentisch sind die Qualitätsansprüche unserer Mandanten gerne erfüllen gute MS Office- und DATEV-Kenntnisse haben Team In unserer Kanzlei fördern wir eine moderne, kollegiale und zukunftsorientierte Arbeitsweise. Ein respektvoller, offener und zielgerichteter Umgang miteinander ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich alle Mitarbeitenden fachlich wie persönlich entfalten können. Bewerbungsprozess Kurzes Kennenlerntelefonat Bewerbungsgespräch in unserer Kanzlei in Ingelheim am Rhein Ggf. Vertragsabschluss