Als Sr. Sales Representative – Building Management Systems (Gebäudeautomationssysteme ) bei Honeywell spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Förderung des Erfolgs unserer Gebäudeautomationslösungen der Marke Honeywell.
Mit Ihrer umfangreichen Erfahrung im Vertrieb und in Gebäudeautomationssystemen sind Sie verantwortlich für das Wachstum des Umsatzes und den Aufbau starker Kundenbeziehungen. Ihre Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten, um zum Wachstum und zur Marktführerschaft beizutragen.
Sie berichten direkt an unseren Head of Sales für Deutschland die Schweiz und Österreich (DACH) und arbeiten entweder von Ihrem Homeoffice oder unserem Standort in Böblingen, Deutschland.
1. Entwicklung und Demonstration eines fundierten Verständnisses für das Geschäft des Kunden. Identifizieren, wo Honeywell durch Technologie und Lösungen Mehrwert schaffen kann.
2. Erschließung neuer Märkte oder Kunden, Aufbau von Beziehungen zu Entscheidungsträgern, Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten, Empfehlung differenzierter Lösungen, Verhandlung und Abschluss von Geschäften.
3. Identifikation von Möglichkeiten zur Ersetzung von Wettbewerbsprodukten durch Honeywell-Lösungen, Qualifizierung der Chancen, Fortschritt und Abschluss.
4. Effektive Nutzung und Koordination interner Honeywell-Ressourcen zur Maximierung der Erfolgsquote.
5. Repräsentation von Honeywell gegenüber Kunden auf freundliche, reaktionsschnelle, professionelle, proaktive und ethische Weise, die unser Unternehmen und unsere Grundwerte widerspiegelt.
6. Interaktion auf mehreren Ebenen bei Zielkunden.
7. Koordination von kundenorientierten und internen Aktivitäten zur Erstellung überzeugender Wertversprechen und Angebote, die Aufträge gewinnen und Zielvorgaben erreichen oder übertreffen.
8. Nutzung erstklassiger Verkaufsmethoden zur Maximierung des Verkaufspotenzials. Befolgung der Details des Sales Operating System (SOS) mit Schwerpunkt auf disziplinierter Nutzung unseres CRM, genauer wöchentlicher Prognosen, monatlicher Pipeline-Überprüfungen und vierteljährlicher Planabgleiche.
9. Reisebereitschaft innerhalb des zugewiesenen Gebiets.
10. Mindestens 3+ Jahre Erfahrung im Vertrieb mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Erschließung von Schlüsselkunden und Umsatzsteigerung.
11. Erfahrung im Bereich Gebäudeautomation sind unumgänglich.
12. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
13. Verhandlungssicheres Deutsch ist ein Muss, Englisch auf B1-Niveau. Italienisch und Französisch von Vorteil
14. Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege starker Beziehungen zu Kunden und internen Stakeholdern.
15. Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.
16. Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagement Fähigkeiten.
17. Sicherer Umgang mit CRM-Software und Microsoft Office Suite.
WIR SCHÄTZEN
18. Bevorzugter Bildungsabschluss: Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich.
19. Nachgewiesene Fähigkeit zur Umsatzsteigerung und Zielerreichung. Hunter-Mindset
20. Starkes Geschäftssinn und Verständnis für Marktdynamiken.
21. Fähigkeit zur effektiven Verwaltung mehrerer Kundenkonten und Priorisierung von Aufgaben.
22. Kundenorientierte Denkweise mit Leidenschaft für exzellenten Service.
23. Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und zur Arbeit im Team.
24. Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Markttrends.
ÜBER HONEYWELL
Honeywell International Inc. (Nasdaq: HON) entwickelt und vermarktet Technologien, die einige der weltweit kritischsten Herausforderungen in den Bereichen Energie, Sicherheit, Luftfahrt, Produktivität und Urbanisierung lösen. Wir sind ein führendes Software-Industrieunternehmen, das sich der Einführung modernster Technologielösungen verschrieben hat, um Effizienz, Produktivität, Nachhaltigkeit und Sicherheit in wachstumsstarken Industriezweigen zu verbessern. Unsere Produkte und Lösungen ermöglichen eine sicherere, komfortablere und produktivere Welt und verbessern die Lebensqualität der Menschen weltweit.
DIE GESCHÄFTSEINHEIT
Steigern Sie den Komfort, die Energieeffizienz und das Nutzungserlebnis jedes Gebäudes – unabhängig von Typ oder Größe – mit offenen, skalierbaren und zukunftssicheren Gebäudeautomationssystemen. Wir arbeiten mit Systemintegratoren zusammen, um die Installation und Integration von Gebäudemanagementlösungen einschließlich Gebäudecontrollern, Edge-Geräten, Software und vernetzten Diensten zu unterstützen.
Honeywell ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Qualifizierte Bewerber werden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -Ausdruck, Behinderung, Geschlecht, Religion oder Veteranenstatus berücksichtigt.