Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die qualitätsseitige Kundenbetreuung inkl. Vertretungsregelung Sie bearbeiten Reklamationen Sie sind verantwortlich für die Abnahme von internen und externen Sammelausschuss Sie kümmern sich um die Analyse von Fehlerursachen und Erarbeitung von Abstellmaßnahmen unter Verwendung der gängigen Q-Tools (4D & 8D Report, 5Why, Ishikawa, etc.) Sie sind Ansprechpartner für die qualitätsseitige Produktionsbegleitung in allen Abteilungen Sie unterstützen und wirken bei Kundenaudits mit Sie führen interne Prozess- und Produktaudits durch Sie sind zuständig für das Freigeben und Sperren von nicht spezifikationskonformer Roh- und Fertigware Sie kümmern sich um die NIO – Inventurbearbeitung des Sperrlagers Sie arbeiten an Spezifikationen bei Neuanläufen mit Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit textilem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Berufsfeld Qualitätssicherung Sie haben fundierte Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie haben eine selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Sie besitzen Reisebereitschaft (bei Bedarf) Unser Angebot an Sie: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver und leistungsorientierter Vergütung an Wir honorieren Ihren Einsatz mit Zusatzleistungen wie Urlaubs – und Weihnachtsgeld Wir bezuschussen zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Wir stellen Ihnen eine persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung und statten Sie mit umfangreicher Arbeitskleidung aus Wir stehen für Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt